Ab wann ist ein Mensch wertvoll- und ab wann ist der Mensch wie wertlos?

6 Antworten

Späte Antwort aber wertlose Menschen gibt es nicht egal was so eine Kommission sagt.  Selbst wenn ich einen Menschen nicht leiden kann ist dieser nicht wertlos. Es gibt zwar sehr schlechte und auch böse Menschen aber selbst die sind nicht wirklich wertlos selbst wenn sie kaum einer mag.  Es gibt in der Natur auch keine wirklich wertlosen Lebewesen.  Jede Art ist zu etwas nütze. 

es fängt schon ab der jugend für mich an ab wann ein mensch wertlos ist undwer nicht,jeder kann sich entscheiden,typen die irgendwelche mädchen abfüllen und sie dann aufreißen sind für mich z.B: wertlos,und es zeigt sich schon das diese in moralischer hinsicht noch unter den tieren stehen,den tiere verfügen über keine moral menschen jedoch schon dieseaber handeln dennoch wider der moral deshalb wertlos und niedriger als tiere

ich denke ein mensch ist immer wertvoll...doch erst nach seinem tod lernt man das gefühl kennen wie wertvoll der mensch für einen selber wa.doch solche einschichten sind immer zuspät!!! lg

Wert dieser 2€ Münze?

Hallo
ich habe gerade in meinem Portemonnaie eine 2€ Münze gesehen mit einem mega komischem Aufdruck (hab ich zuvor noch nie gesehen...)Und ich wollte wissen ob diese Münze eine ''Spezielle'' Münze ist und ob sie ''selten'' ist und somit man diese Münze als Sammlermünze verkaufen kann.
Ist diese Münze selten? Wenn ja wieviel bekomme ich für sie? (PS.Unten ist noch ein Bild)
Vielen Dank!

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile der EU-Normen?

Brauche dringend Hilfe bei dieser Frage!!

...zur Frage

was sind die vorteile von CETA?

...zur Frage

Ab wann fährt man in der Schweiz oder Europa nur Elektroautos?

...zur Frage

Globalisierung: Auswirkung --> Müll, Afrika?

Hallo!

Europa "wirft" ja den ganzen "Müll" nach Afrika und dort wird der dann verbrannt... Metallteile bleiben über und die verkaufen z.b. die afrikanische Kinder untereinander etc.

Aber wie wirkt sich das auf die Globalisierung aus? Globalisierung ist ja die Änderung der Wirtschaft, oder?

Welche Vor- und Nachteile hat das?

mfg

...zur Frage

Ist die Enstellung, dass es nicht gut ist einen Ausländischen Mann zu heiraten, rassistisch?

Neulich saßen wir beim Mittagstisch, meine Familie und ich. Ich fragte (eigendlich nur als Scherz) was meine Mutter dazu sagen würde, wenn ich nach Südafrika oder Indien ziehen würde. Meine Mutter lachte und meinte, sie würde es Schade finden, dass ich so weit weg wäre und außerdem ware es dort sehr gefährlich. Am Ende fügte sie einen Satz hinzu, der mich sehr nachdenklich machte: "Aber schau ja, dass du mir keinen Südafrikaner oder Inder heiratest, die sind nämlich ganz anders als wir".

Irgendwann erzählte ich meinen Freundinnen davon, nicht um meine Bedenken zu äußern sondern weil es gerade zum Thema passte. Meine Freundinnen schauten mich entsetzt an und äußerten, dass meine Mutter unglaublich rassistisch sei. "Man kann einen Mann nicht nach seiner Herkunft beurteilen. Nur weil er z.B in Indien wohnt heißt noch lange ist, dass er ein schlechter Mensch ist. Wir sind alle nur Menschen. Außerdem ist es genau dasselbe, ob jemand jetzt aus Amerika hier eingewandert ist oder aus Südafrika. Beides sind Ausländer."

Irgendwie haben sie recht. Alle beide. Natürlich muss ein Inder nicht gleich ein Terrorist sein und ich bin überhaupt nicht rassistischer Einstellung. Jeder Bürger aus einem anderen Kontinent ist verschieden, es gibt vielleicht irgendwelche Leute, die ihre Frauen schlecht behandeln, aber natürlich gibt es auch nette und liebenswürdige Männer, so wie hier in Europa auch. Überhaupt kann man "Inder" und "Südafrikaner" nicht in die gleiche Schublade stecken. Ich hab die nur bei meiner Mutter als Beispiel für entfernte plätze genommen.

Andererseits ist es einfach was anderes. Amerikaner kann man weniger gut als "Ausländer" betrachten, weil ihre Kultur sehr ähnlich der unseren ist. In Afrika ist das mit der Frauen-Gleichberechtigung noch nicht so weit fortgeschritten wie bei uns, die Leute haben eine völlig andere Religion und ein anderes Weltbild.

Ich bin verwirrt. Irgedwie würde ich nicht so gerne so einen Mann heiraten, aber ich weiß nicht warum, weil ich überhaupt keine rassistischen Ansichten habe. Wem würdet ihr eher Recht geben, meinen Freundinnen oder meiner Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?