Wie komme ich an mein Geld aus einem Gerichtsurteil?

8 Antworten

Ich rate Dir, unbedingt auf "dorfbengel und hesse 80" zu hören und um zu setzen. Wenn ich das früher gewusst hätte, na dann, hätte ich aber Betrieb gemacht. es ist auch eine psychische Strategie. Dann wirst Du schon sehen, das es nicht lange dauert, bis Du zu den Geldern, natürlich mit abstrichen, kommst. Weniger ist mehr. Ziehe durch

wo war denn dein anwalt die ganze zeit? ich wäre von dem geld schon längst im urlaub.

Hast Du den Titel überhaupt vorliegen oder befindet er sich bei Deinem Anwalt? Du benötigst eine vollstreckbare Ausfertigung des Titels. Diese muss dem Schuldner zugestellt werden. Anschließend kannst Du einen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragen. Wenn Du nicht sicher bist, ob der Gegner zahlungsfähig ist, kannst Du den Vollstreckungsauftrag auch auf eine Teilforderung begrenzen.

Am besten versuchst Du, Deinen Anwalt telefonisch zu erreichen oder zumindest dessen Sekretärin und ihn mit der Vollstreckung zu beauftragen.

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, ein Inkassobüro mit der Eintreibung zu beauftragen. Diese gehen meist agressiver vor als Rechtsanwälte.

Schmerzensgeldanspruch bei abgegebener EV

Hallo Leute,

habe eine EV abgegeben vor paar Jahren, mir wurde Schmerzensgeld zugesprochen, mein Anwalt hat gemeint dass ich das Geld dann Bar abholen kann in der Kanzlei.

Meine frage wäre..im internet steht dass es gepfändet werden kann aber die ganzen was ich durchgelesen habe waren für Privatinsolvenz leute, bei mir ist es nur die EV...und wenn wie muss ich vorgehen, bekommt der Gerichtsvollzieher das mit oder muss ich es selber dem Gerichtsvollzieher sagen und das geld Überweisen ???...Falls ja gilt die Pfändungsfreigrenze 1045 euro auch bei Schmerzensgeld ?

...zur Frage

P-konto mit pfändung sparkasse

Hallo....

ich hab bei meiner sparkasse ein P-konto mit einer pfändung (leider)... jetzt wurde mir gesagt, wenn da geld eingeht komme ich erst ein tag nach dem mir das geld gut geschrieben wurde an mein geld...

jetzt hab ich freitag geld bekommen und komme heute nicht ran...

kann mir das mal jemand genau erklären warum das so ist?

den das bank-deutsch verstehe ich nicht...

danke im voraus

...zur Frage

Soll man jemanden schlagen, wenn er einem sein Geld nicht mehr gibt?

Und wenn bei diesem Schuldner auch nichts zu holen ist per Gerichtsverfahren und Gerichtsvollzieher. Immerhin fühlt man sich betrogen und das schöne Geld ist auf nimmer wiedersehen futsch

...zur Frage

Wenn am Monatsersten und am Monatsletzen Lohn auf ein P-Konto überwiesen wird, wird das Geld dann gepfändet oder kann ich es im nächsten Monat abheben?

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Ich bekomme meinen Lohn immer am 3. eines Monats auf mein P-Konto überwiesen. Nun ist es dieses Monat dumm gelaufen und mein Lohn wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Weil ich ja jetzt über meinem Freibetrag komme wird dann das Geld gepfändet und ich hätte im Januar kein Geld zur Verfügung oder wird es im Januar freigegeben, so dass ich es abheben kann und meine Überweisungen tätigen kann? Ich bin total fertig weil ich Angst habe im Januar kein Geld zu haben. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun wenn das Geld gepfändet wird?

...zur Frage

Darf ich ein Gerichtsurteil an Dritte weitergeben?

darf ich ein Gerichtsurteil, gem. dem jemand rechtskräftig verurteilt wurde, an am Prozess unbeteiligte Personen weitergeben?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher selber beauftragen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ich einen Gerichtsvollzieher selber beauftragen kann, und was ich machen muss. Kurze Geschichte: Ich bin Selbsständig und habe für einen Auftraggeber als Sub gearbeitet und der hat jetzt die Firma platt gemacht und hat aber noch Geld vom Objekt zu bekommen, was meine Kosten decken würde, da ich jetzt schnell handeln muss ist meine Frage ob ich das Inkassobüro einfach weglassen kann und dierekt einen Antrag oder so auf einen Gerichtsvollzieher machen kann? Weil wenn ich ein Inkassobüro damit beauftragen würde, würden die ja auch noch geld haben wollen da aber das Objekt nicht soviel bezahlen muss will ich nich unnötig kosten enstehen lassen weil ich ja wenigstens mein Geld haben will, da er Persönlich PLEITE ist. also über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?