Wie komme ich an den Punkt, für mich recovern zu wollen?
Hallöchen, ich leide schon länger an Anorexie und bin auch längst in ambulanter Behandlung. Nun werde ich seit einem guten halben Jahr, von meinen Eltern gezwungen zu essen bzw. damals auch zuzunehmen. (Da ich noch minderjährig bin, dürfen sie das😔) Ich bin mittlerweile Normalgewichtig, doch fehlt mir die Motivation, selbst gesund werden zu wollen. Hat jemand Tips? Wie ist das bei euch?
2 Antworten
1. Deine Eltern dürfen dich nicht zum Essen "zwingen", auch wenn du minderjährig bist. Trotzdem solltest du dir vor Augen führen, dass sie auch nur das beste für deine Gesundheit wollen
2. Dass du schon Normalgewicht erreicht hast ist doch mega, kannst stolz auf dich sein 🥳 und dass man manchmal keine Motivation hat, gesund zu leben, ist auch völlig normal
Danke für die liebe Nachricht, nur habe/hatte ich nie die Motivation, gesund werden zu wollen. Also wenn meine Eltern mich nicht mehr zwingen würden, würde ich wieder abrutschen.. Dh würde ich gern psychisch gesund werden
Ich würde sagen, die meisten wollen nie aus körperlichen Gründen aus der Anorexie raus. Sondern sie wollen da raus, weil sie endlich einen freien Kopf wollen. Kein zählen, keine zwanghaften Gedanken, nicht mehr unendlich viel Zeit mit Sport und Wut Über sich und Bestrafung verbrennen - sie wollen Dinge tun, sich verwirklichen und ihren Kopf für anderes benutzen. Vielleicht ist das auch bei dir ein motivator?