Wie könnte mein Kaninchen seine Backenzähne abnutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage die sich mir stellt ist, warum die Zähne nicht gemacht werden können. Denn ohne eine zahnkorrektur wirst du das nicht mehr in den Griff bekommen wenn es schon extrem schlimm ist.

Ansonsten natürlich alles an blättrigen und faserigen Gemüse, gemüsegrün, Kräuter, Gräser, Blätter usw. Also alles wo sie sehr lange drauf rumkauen müssen um es zu zerkleinern. Gemüse wie z.b Möhren, Paprika, Gurke usw ist dagegen nicht so gut geeignet weil sie das eben nicht lange kauen müssen.

Punky500
Fragesteller

Die Zähne kann man nicht mehr "in den Griff bekommen". Leider :(

Beim Tierarzt war ich schon, der gab ihr eine "Lebenserwartung" von ca. einem Jahr. Jede Behandlung würde bei ihrem Alter und Zahnzustand nicht viel bringen. Sobald es Verschlechterungen gibt, wäre das vielleicht auch ihr Ende... :(

Sie hat ein Schmerzmittel und frisst wieder genau so gern wie früher, sie rennt auf der Wiese herum, als wär nichts.

Ich denk bloß, wenn sie schon frisst, wie verrückt. Dann könnte man ihr ja was zu "Zähne abschleifen" geben und ihr damit die letzte Zeit ein bisschen erleichtern.

Der Tierarzt am besten.