Wie könnte man diese Email besser formulieren?
Sehr geehrter Herr x,
im Immowelt habe ich gesehen, dass noch eine drei Zimmerwohnung im 1. Geschoss in der Straße x zum Verkauf steht. Wir hatten bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen für eine vier Zimmerwohnung. Jedoch mussten wir Ihnen absagen. Wir waren nicht mit den Konditionen von der Bank zufrieden. Nun haben wir einen geeigneten Finanzberater. Ist die drei Zimmerwohnung im 1. Geschoss noch frei? Ich würde mich auf eine Antwort von Ihnen freuen.
1 Antwort
Sehr geehrter Herr ...,
in dem Portal Immowelt sahen wir, dass in der Straße X eine drei Zimmerwohnung im ersten Geschoss zum Verkauf steht. Wir hatten schonmal Kontakt mit Ihnen bezüglich einer vier Zimmerwohnung aufgenommen, mussten aber leider absagen. Nun wollten wir wissen, ob die drei Zimmerwohnung im ersten Geschoss noch frei zum Erwerb steht. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Ein paar Umformulierungen und Satzbaukorrekturen. Würde dass mit dem finanziellen rauslassen, weils negativ aufgefasst werden kann und es Ihn eigentlich jetzt auch nichts angeht.
Danke ich wollte noch so etwas schreiben: Falls die Immobilie bereits verkauft wurde, sind noch weitere drei Zimmerwohnung verfügbar?
kann man das so schreibwn?