Kann man das so formulieren als Mail?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr xy,

könnten Sie mir eventuell die Anzahl der mir, in diesem Jahr, zur Verfügung stehenden Urlaubstage zukommen lassen und mir sagen, ob ich zusätzlich die beiden Regenerationstage am (Datum) und am (Datum) bekomme?

MfG

blabla

( Keine Ahnung, ob das zu gehoben klingt, weiß ja nicht für wen die bestimmt ist 😅)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Deutsch ist mein bestes Schulfach (9. Klasse)

Imperator0131  01.06.2023, 21:55

Klingt schon sehr gehoben und lässt sich durchaus einfacher gestalten. Aber es ist nicht falsch.

HEsslhoFF21  02.06.2023, 13:30

doch, ist ein Fehler drin wegen der Kommas vor und hinter 'in diesem Jahr'.

...würden Sie mir bitte die Anzahl der mir in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Urlaubstage nennen? Außerdem wüsste ich gerne, ob ich zusätzlich die beiden Regenerationstage am (Datum) und am (Datum) bekomme. Vielen Dank für die Info im Voraus
-- so würd ich's schreiben.