email korrektur - Hilfe?

3 Antworten

"Sehr geehrte Frau xy,

wie gewünscht sende ich Ihnen eine Kopie meiner Abschlusszeugnisse zu. Anbei habe ich auch noch eine aktuelle Version meines Lebenslaufs angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

xy"

Der Zusatz "da der alte nicht mehr aktuell war" muss da eigentlich nicht mehr rein, denn durch die Info, dass du jetzt einen aktuellen hochgeladen hast, erübrigt sich das. Ist dann klar, dass der andere veraltet ist und du gehst sonst quasi darauf ein, dass du zuerst einen alten hochgeladen hast (falls das so war).

".. meiner Abschlusszeugnis.."

Würde da eher "..meines Abschlusszeugnisses." schreiben

Und hinter Hochgeladen ein Komma

"Sehr geehrte Frau xy,

wie gewünscht sende ich Ihnen eine Kopie meines Abschlusszeugnisses, sowie einen aktuellen Lebenslauf.

Bitte nicht darauf hinweisen, dass der vorige Lebenslauf "alt und nicht aktuell" war, einfach gar nicht erklären sondern den aktuellen Lebenslauf nur mitschicken

HerrPringles  10.09.2021, 12:07

Vor „sowie“ kein Komma.