Wie soll ich die Anrede in der Bewerbung an zwei Ärzte formulieren?

4 Antworten

Besser wäre wirklich
Sehr geehrter Herr Dr.x,

sehr geehrter Herr Dr.y
In der Reihenfolge des "Praxisnamens"

Nein das ist völlig in Ordnung  und auch von der Form richtig :)

Schreib entweder Sehr geehrter Herr Dr.x, sehr geehrter Herr Dr.y oder Sehr geehrte Drs. x,y

Schlimm ist das nicht, fällt wahrscheinlich eh nicht auf, jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern, mach es nur beim nächsten Mal richtig.

es ist nicht besonders schlimm, aber du hättest "Sehr geehrte ...." schreiben müssen, so hättest du auch beide angesprochen