Wie können Leute ohne Kalorien Tracken aufbauen?
Ich tracke imme gemeine Kalorien um in einen minimalen Überschuss zu kommen und aufzubauen. Aktuell bei 12% kfa, Muskulatur steigend.
Würde ich das aber nicht machen würde ich extremen Schwankungen unterliegen. Da ich sowohl sehr schnell an Gewicht zunehme aber auch sehr schnell abnehmen. Also mal mehr mal weniger.
Wie macht ihr das? Also die nicht Tracker
3 Antworten
Ich trainiere einfach alle 2 Tage und das schon seit ETLICHEN Jahren. Um genau zu sein schon 16-17 Jahre.
Ich mache sogut wie nie eine Ausnahme. Alle 2 Tage wird gepumpt. Zeitweise vielleicht mal etwas weniger oder mehr, je nach Stress würde ich sagen.
Und ansonsten kann ich nur sagen. Ich begann richtig zuzulegen, als ich einfach MEHR geld hatte.
Meine Frau und ich leben recht gut. Kaufen top Fleisch und eben auch mehr als ich damals gegessen habe.
Dadurch bewege ich mich vermutlich automatisch im Überschuss.
Tracken ist für mich nicht nötig.
Wenn die wampe zu fett wird, weiß ich das ich etwas weniger essen und mehr ausdauersport machen muss.
Ist keine Wissenschaft.
ja gut ich halte mein kfa jetz nicht super niedrig.
Bin bei 20 ca laut der letzten Messung.
Bissl fett auf den rippen schadet nicht. Hauptsache die Muskeln wachsen^^
Manche Leute essen einfach intuitiv. Beim Muskeln aufbauen weiß man, dass man sowohl ordentlich Eiweiß, als auch einen Kalorienüberschuss braucht. Wenn du dann im Grunde weißt, welche Lebensmittel Eiweiß beeinhalten und welche Lebensmittel in etwa ordentlich viele Kalorien haben, dann kann man auch einfach "normal" essen und trotzdem ein bisschen mehr Fokus auf das Ganze legen, ohne gleich Kalorien und explizit Nährwerte zu zählen.
Ich kann das im übrigen auch nicht, zähle selbst seit fünf Jahren Kalorien. :0
,,Ich kann das im übrigen auch nicht, zähle selbst seit fünf Jahren Kalorien. :0“
Bei mir isses halt so, dass ich keinen ,,großen“ Hunger habe. Esse halt sehr Protein und Balaststoffreich.
Ich tracke nichts, weil es mir ziemlich egal ist. Ich esse worauf ich Lust habe und mache Sport regelmäßig, aber aus anderen Gründen eher.
,,Tracken ist für mich nicht nötig.
Wenn die wampe zu fett wird, weiß ich das ich etwas weniger essen und mehr ausdauersport machen muss.
Ist keine Wissenschaft.“
Wenn du aber aus Ästhetischen Gründen lean bleiben willst und im Aufbau nen gewissen KFA halten willst, dann wirds doch schwer, oder?
Weil Wampe kriegt man ja meist eher höher 15 kfa also Richtung 18-19