Wie kocht man sauerkraut?

10 Antworten

Sauerkraut ist eindeutig einer der deutschen Klassiker. Ich finde es super lecker, das geht aber nicht jedem so. Na klar muss ja auch nicht jedem alles schmecken. Jedenfalls siehst du hier mal ein video, in dem dir erklärt wird, wie man Sauerkraut ganz klassisch zubereitet. Guten Appetit ;)

https://www.gutefrage.net/video/kochen-sauerkraut

das sauerkraut im päckchen ist eigentlich fertig, normalerweise musst du es nur noch erwärmen und fertig...aber ich mache ab und an noch etwas zucker rein, weil es ziemlich sauer ist...musst du dann alleine wissen...

so mach ich es auch!

0

Sauerkraut im Päckchen haben eine längere Garzeit als das in der Dose.Die Garzeit dürfte so um die halbe Stunde liegen, auf kleiner Stufe.

><1kleine gewürfelte Zwiebel goldengelb anbraten, Sauerkraut dazu, etwas Wasser dazu. 2 Lorbeerblätter, 4 Wocholderbeeren und mit wenig Paprikapulver und etwas Fleischbrühe (kann auch gekörnte Brühe sein)abschmecken. Evtl. zum Schluß etwas Salz und Pfeffer. ( Manche geben etwas Wein dazu oder geben auch eine Scheibe Speck oder Bauchfleisch dazu oder reiben zum Schluss eine rohe Kartoffel rein, jeder wie er möchte.) (Keine Nelke, passt nicht dazu, würde ich nur zu Rouladen nehmen.)

ich frag mich wie das dann schmecken soll?

naja jeder bereitet es anders zu und schmeckt auch anders.

0
@Quirin

Probiere es aus, sonst käme nicht Deine Frage. Oder meine Frage an Dich, wie bereitest Du Sauerkraut zu? Wenn Du eine Idee hast, nehme ich es in meine Rezepteliste auf. Bin immer für alles offen. LG Siam1

0

Anfänger braucht Hilfe : Wie kocht man Kartoffeln?

Ich habe noch nie welche gemacht. Wie man die schält weiß ich, aber weiter nicht.

PS: Unser Herd hat 12 Stufen.

Bitte schrittweise erklären ...

...zur Frage

Sauerkraut ist bitter

Ich habe heute lecker Sauerkraut gemacht, welches ich jetzt schon für einige Zeit im Ofen habe (so mach ich das immer). Jetzt habe ich es gerade mal abgeschmeckt, und es schmeckt total bitter. Warum? Wie kann ich es noch retten?

...zur Frage

Aufgetautes, rohes Sauerkraut nach Zubereitung wieder einfrieren möglich?

Es heißt ja immer, man darf einmal aufgetaute Lebensmittel nicht nochmal einfrieren. Ich habe Folgendes gemacht:

Ich habe beim Metzger rohes, loses Sauerkraut gekauft und eingeforen, weil es viel zuviel war, um es innerhalb von 2 Tagen zu essen. Dann irgendwann habe ich ein Päckchen davon wieder aufgetaut, bearbeitet, gegessen, den Rest in den Kühlschrank gestellt, aber heute keine Lust das nochmal zu essen. Ist reines Sauerkraut, ohne Sauce ohne alles, nur Gewürze. Ich habe es dann eben wieder eingeforen, weil ich es nicht wegwerfen wollte. Geht das? Wird es nach dem nochmaligen Auftauen noch genießbar sein?

...zur Frage

Kann man fertiges Sauerkraut kalt aus der Dose essen?

Ich bin auf Montage und möchte gern billig was zu mittag essen, was auch gleichzeitig wenig Kalorien hat, da kam mir Sauerkraut in den Sinn und ich würde gerne wissen, ob ich fertiges Sauerkraut vom Penny oder Rewe auch kalt essen kann?

...zur Frage

Wie kocht man Hähnchenschenkel?

hallo da ich mit fett probleme habe wollte ich die hähnchenschenkel kochen,wie funktioniert das genau hab das noch nie gemacht?

...zur Frage

Wie kann mein Freund das machen (heiße Herdplatte anfassen)?

Hallo, ich habe etwas spannendes gesehen, mein Freund hat mir ein Bild geschickt, wo er die ganze Zeit eine heiße Herdplatte angefasst hat, also er hat die Hand auf einer heißen Platte gehalten, wo nebenbei das Wasser drauf gekocht hat. Wie hat er das gemacht? Ich habe jetzt 10 Euro in einer Wette verloren, er sagte mir er könne eine Herdplatte anfassen, während Wasser drauf kocht, hat er da geschummelt? Wie ist das Möglich? Wie kann ein Mensch so heiß Fassen? Eine Kochplatte muss doch sehr heiß sein, damit man drauf kochen kann und der kann es anfassen, wie geht das? Ich würde das gerne verstehen. Gruß Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?