Wie knapp darf Schwimmkleidung sein im Schwimmbad?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Schwimmbad hat eine Badeordnung. In den letzten Jahren haben viele größere und einige kleinere Städte die Badeordnung so geändert, dass nur die primären Geschlechtsteile bedeckt sein müssen.

Dann reicht ein Badestring und oben ohne, die Brüste und Pobacken brauchen nicht bedeckt zu sein.

Wenn nur übliche Badebekleidung in der Badeordnung steht, brauchst Du auch einen kleinen BH, also insgesamt einen Bikini, wobei ein Stringhöschen genügt und oben nur die Brustwarzen bedeckt sein müssen. LG


swisstime  13.10.2024, 14:12

Dankeschön für den Stern (hilfreichste Antwort)

swisstime  06.10.2024, 22:13

Ich hab gerade gesehen, Du kommst aus Hamburg. Da ist oben ohne an einzelnen Tagen im Kaifu-Bad und im Hallenbad Wandsbek oben ohne erlaubt. Dort brauchst Du dann eben nur ein Stringhöschen. An den anderen Tagen und in den anderen Bädern immer brauchst Du einen String-Bikini.

Der Intimbereich muss bedeckt sein. Obenrum sollte man meiner Menning nach nichts tragen.

Bis das Personal sagt das du dich was anderes ansiehen solltest.

Die meisten Schwimmbäder übernehmen die Musterhausordnung vom DSV und die macht keine Vorgaben, wieviel % Körperoberfläche bedeckt sein muss. In manchen Bädern reicht auch nur ein Badestring, weil immer mehr Bäder oben ohne akzeptieren.

In Hamburg kannst Du im Hallenbad Wandsbek und in der KaiFu-Sole oben ohne schwimmen. Im Sommerbad Volksdorf, ist clothing optional, also von ganz nackt bis Burkini ist alles erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst dich am besten an die anderen orientieren, wenn du nicht auffallen willst. Ich habe aber auch schon Bikinis getragen die transparent waren und knapp bedeckt oder hab mich auf der Wiese im Freibad umgezogen 😅 jeder so wie er mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung