Wie klug ist ein typischer Trump-Wähler?

4 Antworten

Schwierig zu beantworten, weil es 2 Wählergruppen gibt, die Ihn wählen - die einen, die tatsächlich davon profitieren - dieses "Steuerentlastungspaket", was mit verantwortlich für den Verschuldungssprung von 14 auf 21 Billionen war - Millionäre und Milliardäre. Denen hat es zig Millionen rein gespült. Die anderen, die meinen, er interessiere sich für Sie, haben 20 Dollar die Woche mehr gehabt, dafür dürfen Sie wieder "bluten", wenn es um das einsparen geht, und das zusammensparen der Infrastruktur, weil eben kein Zaster mehr in der Staatskasse - die halte ich für weniger schlau, weil von den 20 Dollar können Sie 2* zum McDonalds oder Burger King, und weg isses, aber Krankenkasse, staatliche Schulen.... alles, was erstere wenig bis gar nicht tangiert, Sie aber für sich und Ihre Familie bestimmt "üppige Verbesserungen" erleben...

Steuererleichterung bringen in aller Regel nur denen, und denen überproportional, was, die am oberen Ende sind. Damit treibt man Massiv die Schere Arm/Reich noch weiter auseinander. Millionäre und Milliardäre haben vorher schon Krankenversicherung gehabt. Und Ihre Kids gehen nicht auf staatliche Schulen, sondern Internate...

Einer der diesem Showman auf den Leim geht. Davon gibt es in den USA zuviele.

Die nichts haben wählen Trump, weil sie glauben er würde etwas für sie tun..

Doch das Gegenteil ist der Fall Trump arbeitet nur für sich und versucht überall nur Vorteile für sich zu erreichen, Indem er andere über den Tisch zieht..

Eher weniger klug, sonst würde er Trump nicht wählen. Aber für Evangelikale scheint der Pussykrapscher der Messias zu sein.

Genauso klug wie manch anderer welcher andere Politiker dort wählt.