Wie kann sich ein ein 1.60m Mädchen gegen einen über 1.85m Jungen wehren?

8 Antworten

Gar nicht. Mal ernst, Kampfsport hilft dir da nicht. Ich bin 1.89 (im Wachstum) und wenn ich ner 1.60 Freundin was tun wollen würde, könnte ich das auch. Selbst irgendeine Waffe könnte ich ihr noch wegreißen und hochhalten, dann kann sie rumspringen 😂

Noch ernster: Wenn er dir zu aggressiv ist, such dir jemand neues zum Spielen.

Dultus, UserMod Light   28.08.2020, 08:09

Ein unerwarteter Hieb zwischen die Beine knockt allerdings bald jeden aus. Vor allem unerwartet und schnell.

NoBoomer  28.08.2020, 08:14
@Dultus, UserMod Light

Dafür müsste sie aber die richtige Position haben, um auszuholen und genug Kraft im Knie zu haben. Wenn nicht, ist er nach ein paar Sekunden zumindest wieder denkfähig und vermutlich aggressiver als zuvor. Wäre ich zumindest, wenn das eine bei mir tun würde.

KittyCat2909  28.08.2020, 08:21
@NoBoomer

Kraft im Knie? Ein schneller Tritt in dein Gemächt reicht vollkommen aus. :)

NoBoomer  28.08.2020, 08:28
@KittyCat2909

Wenns der gleiche Schmerz ist wie ein Fußball in die Eier zu kriegen, dann ist man nur für ein paar Sekunden blacked out. Danach?

Außerdem glaub ich nicht, dass der Zufall sie genau in die richtige Postion für diesen Schlag bringt. Wenn er auf ihr liegt, wie will sie ihm dann in die Eier treten? Wenn sie stehen, will sie dann hüpfen und treten?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie "fair" der Kampf ist:

  1. Regeln wie Abklatschen. Kennt man vom Ringen. Wenn der Gegner ablassen soll, muss man drei Mal mit der flachen Hand auf eine Fläche klatschen. Allerdings setzt das Vertrauenswürdigkeit voraus. So eine Technik muss vorher ausgemacht und immer ernst genommen werden. Es darf niemals zu einem "ach komm, es ist doch nicht so schlimm" kommen. Wenn abgeklatscht ist, ist der Kampf vorbei und der Abklatschende gesteht seine Niederlage ein.
  2. Im Karate habe ich einige harmlose Dim Mak Punkte kennen gelernt. Dabei geht es darum, besonders empfindliche Punkte am Körper zu reizen, ohne größeren Schaden zuzufügen. Beispielsweise gibt es zwischen dem dritten und vierten Mittelfußknochen eine Stelle, die höllisch weh tun kann, wenn man mit dem großen Zeh spitz drauf drückt. So einen Punkt gibt es auch bei der Hand, die man zusätzlich nach innen drücken kann (also Handfläche in Richtung Unterarm mit Daumendruck auf das Gewebe zwischen den Mittelhandknochen des Mittel- und Zeigefingers, dabei wird die Außenhand/Außenseite des Handgelenks stark gedehnt). Diese Position ist trotz geringem (aber nicht zu vernachlässigendem) Kraftaufwand relativ wirksam, da der Gegner sich nicht bewegen kann/will, wenn die Technik konsequent ausgeführt ist und man damit auch gewalttätige Leute zur Rede stellen kann. Erfordert jedoch auch etwas Übung.
  3. Sei dir aber bewusst, dass das Zufügen von Schmerzen beim Gegner ggf. die Aggression verstärkt. Mit manchen Grifftechniken kannst du deinen Gegner für die Dauer eines kurzen Gesprächs festsetzen. Aber bei diesem Größen- und vielleicht auch Gewichtsunterschied bist du immer im Nachteil und musst der Person langfristig vertrauen können. Ansonsten bleibt dir nichts übrig als die Person zu meiden oder deine körperliche und seelische Unversehrtheit mit rechtstaatlichen Mitteln einzufordern.

Kampfsport. Da gehts um Technik, nicht um kraft. Also super für dich.

Hinter den Ohren drücken oder von der Seite in die Schläge(also neben den Augen brauen in etwa)

Falls du dich nicht losmachen kannst weil er dich mit der Hand am Arm oder so festhält Versuch zwischen seinen Handgelenk zudrücken das entspannt den Nerven

Such dir n anderen Spielgefährten. ^^