Tipps und Tricks, sich bei einer Schlägerei zu wehren und beschützen?

5 Antworten

Das beste ist erst mal, eine Schlägerei zu vermeiden. Im Idealfall erkennst du gefährliche Situationen schon bevor sie entstehen und vermeidest sie.

Sollte es dennoch zu einer gefährlichen Situation kommen, dann ist das beste Mittel weglaufen. Nur wenn das nicht möglich ist, sollte man Gewalt anwenden.

Kommt es wirklich dazu, dann ist es am sichersten auf Distanz zu bleiben und eine Möglichkeit zur Flucht zu suchen. Zum Beispiel indem man zuschlägt und dann sofort flieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
FA117  22.11.2022, 23:16

Sei mir nicht böse aber was du schreibst hat mit der Realität nichts zutun wenn dich jemand angreift passiert das unerwartet und schnell ich hab viel Gewalt erlebt und es ist mir noch nie passiert das jemand gesagt hat ich greift dich jetzt an Okay? Bist du bereit?

Eine Schlägerei ist immer das letzte Mittel.

Das macht man nicht zu Spass oder weil man dem Gegenüber vom Mundwerk nicht gewachsen ist, sondern nur wenn Leib oder Leben bedroht ist.

Und wenn es denn gar nicht mehr geht, dann helfen tolle Stricks in einem Internetforum nichts. Dann geht vom entweder zum Kampfsport oder, zumindest, zu ein oder zwei SV-Kursen. Dann kann man mit wenig schon viel machen. Z.B. einen Armhebel mit dem man den Gegner halten kann ohne ihn blutig zu schlagen.
Aber wenn Du das erst einmal kannst, dann wirst Du genau deshalb jedem Kampf aus dem Weg gehen: Weil Du es kannst!

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Einfach weglaufen.

Der beste Weg einer Prügelei zu entgehen ist, sie gar nicht anfangen zu lassen.

Aber wenn du in einer bist und du zu 100% weißt, dass man dich schlagen/verletzen möchte dann Greif sofort an, ohne Warnung noch Drohung.

Du möchtest anscheinend jemanden so schlagen, dass er/sie dich nicht mehr belästigt.

Da würde ich einmal in die Magengrube und ins Gesicht schlagen.

Du musst aber aufpassen. Wenn du zu hart schlägst, dann kann jemand ohnmächtig werden.

Schau Mal einfach aus YouTube: Vital points and how to hit those

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten erst keine anfangen. Das kann sehr böse enden.

Vermeidung einer Schlägerei ist der beste Schutz überhaupt. Niemals einen körperlichen Streit anfangen. Wenn es zur Notwehr kommt, dann sofort mit äußerster Härte zuschlagen. Keine Warnungen, keine Drohungen.

Sonnenscheinvza
Fragesteller

Er will mich schlagen, und ich habe keine Angst von Dem. Ich möchte ihn nicht so krass schlagen, damit er Krankenhaus reif ist sondern nur damit er nicht mehr so frech ist.

FA117  22.11.2022, 23:19
@HarryXXX

Wenn du Opfer von Gewalt wirst dann bist du schwächer fragt dich mal warum ein vergewaltiger kein großen starken Mann angreift wehren bringt nichts das macht die Sachen nur schlimmer