Wie wehre ich mich bei einer Schlägerei mädchen vs mädchen?

5 Antworten

Ich kann Dir nur den Tipp gehen, einer Schlägerei aus dem Weg zu gehen. Mach Dir immer klar, dass Du Deine Gegnerin nur mal unglücklich treffen musst, sie fällt um, knallt mit dem Halswirbel auf die Bordsteinkante und ist ihr Leben lang gelähmt. Dann ist Dein Leben auch versaut. Nein, es muss nicht immer so schlimm enden. Aber es gibt in einem Kampf ohne Regeln keinen, der einen schützt. Deshalb sollte man nie selbst anfangen. Mal abgesehen davon, dass Gewalt wirklich keine Probleme löst und eine Spirale von Hass und Gewalt auslöst. Ein Kampf ist kein Spaß, zumal es in unserer Gesellschaft immer mehr Idioten mit Messern etc. gibt.

Es ist aber nie verkehrt, einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Dort lernst Du, wie man eine ordentliche Grundstellung einnimmt, sich vor Treffern schützt und diese blockt. Wenn Du auf die Schnelle keinen Kurs belegen kannst, schau Dir mal bei YouTube ein Tutorial wie "Kampfkunst Lifestyle" an. Da lernst Du z.B. wie man eine Grundstellung einnimmt. Was mir nicht gefällt, ist das Wort "Kampfstellung". Versuche erst einmal zu deeskalieren, sei aber gleichzeitig auf Angriffe vorbereitet. Dazu findest Du viel unter Schlagworten wie "Krav Maga Basic Stance".

Ich selbst habe mich als Mädchen schon gegen andere Mädchen verteidigen müssen. Meine Erfahrung: Es kommt nicht darauf an, dass Du hart zuschlägst, Du musst schnell und überraschend kommen. Bei Kampfsportlerinnen kommen die Aktionen aus dem Unterbewusstsein. Deshalb habe ich als Kickboxerin mal eine zwei Jahre ältere Gegnerin zusammengefotzt, die bei uns als Angehörige einer Mädchengang einen miesen Ruf hatte.

Da die meisten Mädchen im Kloppen viel unerfahrener sind als Jungs, ist es meist nicht schwer, einen Kampf Mädchen gegen Mädchen zu gewinnen. Selbst beim Kickboxen gibt's im Training viele Mädchen, die gar nicht richtig zuschlagen können. Die wenigen Schlägereien von Mädchen, die ich gesehen habe, endeten oft damit, dass man sich gegenseitig an den Haaren zieht, was übrigens sauwehtut und dass man sich auf dem Boden wälzt, was nicht kuschelig, sondern ungewohnt und eckelhaft ist. Wenn's dennoch passiert: Vergesse Deine Beine nicht. Low Kicks sind effektiv und halten Dir die Gegnerin vom Hals. Ich kann es Dir trotzdem nicht empfehlen, auch wenn Du körperlich überlegen bist.

der/die Klügere gibt nach, also weglaufen. Ansonsten den Schlägen ausweichen und immer lächeln. Im Leid lächeln bringt den Gegner auf die Palme und er begeht Fehler

Warum will sie dich schlagen?

Versuche einfach, sie zu ignorieren und wenn das nicht geht, dann rede mit deinen Eltern oder deinen Lehrern.

Es hat sich in der heutigen Zeit einfach an Schulen gezeigt, dass es Unruhestifter gibt, die alleine nicht aufhören und oft ohne Grund pöbeln. Vielleicht wird sie von anderen gemobbt, weil sie dick ist und reagiert ihren Frust an dir wieder ab, weil du klein und schmächtig bist und sie meint, du kannst dich nicht wehren.

Vielleicht kannst du sie mal in diese Richtung fragen? Vielleicht hilft dir eine Freundin oder Klassenkameradin bei diesem Gespräch?

Ich wünsche dir viel Glück

Lass sie und wenn sie handgreiflich wird gehst du zu einem Lehrer und im Notfall einmal so treten, sodass sie dich in Ruhe lässt.

Indem du sie ignorierst