Schlägerei rechtliche konsequenzen?
Gestern in der Mittagspause in der Schule sind 3 Mädchen (16) auf mich (w15) losgegangen und haben mich geschlagen. Ich lag auf dem Boden dann wurde ich angespuckt und es wurde mir in den Magen getreten. Ich habe trotzdem keine bleibenden (physischen) Schmerzen (außer meine Knöchel da ist etwas schorf) Viele meinen ich sollte sie anzeigen, ich weiß aber nicht ob sich das lohnt.. Ich habe die eine einmal getreten als ich mich wehren wollte aber sonst habe ich nicht zu geschlagen. Was ist hier die rechtliche Situation
4 Antworten
Körperverletzung, Mobbing, etc.
Sie sind über 14 also Strafmündig.
Wenn dir Freundschaftlich nichts an ihnen liegt, dann rede mit deinen Eltern darüber ob eine Anzeige Sinnvoll wäre. Auch wenn es sehr wahrscheinlich nur auf eine Verwarnung rauslaufen wird, überlegen die es sich dann zweimal, ob sie es riskieren.
Du solltest die tatsächlich anzeigen.
Zumindest die Straftatbestände der Körperverletzung und Beleidigung scheinen erfüllt zu sein.
Deine Gegenwehr war nur Notwehr und hat keine Konsequenzen.
Mach Anzeige du hast nur Notwehr betrieben. Wenn die nochmal ankommen gib den Stöff eine links eine rechts.
Klar mach anzeige. Oder du nimmst es Selber in die Hand und Quälst sie in einem Keller, suche es dir aus :D