Ist es normal, dass Männer Gegenstände beschädigen wenn sie sauer sind?

Okay als Ergänzung, das ist kein ständiger Zustand. Wirklich nur wenn es sich zuspitzt während eines Streites..

15 Antworten

Ich würde meinem Partner vieles Verzeihen und für vieles Verständnis. Wir alle machen Fehler - manchmal schlimmere, manchmal weniger schlimme. Man darf sich auch mal streiten oder anderer Meinung sein- alles gut und ok.

Aber wenn er gewaltätig werden würde, hätten wir ein Problem. Bei dem was du schilderst, wird dieses 'Problem' auch nicht schnell lösbar sein. Einen solchen Freund würde ich nicht haben wollen und keinem wünshen.

Eine Partnerschaft hat auf Liebe und Vertrauen gebaut zu sein. Wirklich lieben tut dich dein Freund nicht, wenn er sich nicht anständig verhalten kann und noch schlimmer- gewaltätig gegen dich wird. Du hast Angst vor ihm- also auch kein Vertrauen. Beende diese Beziehung - sie wird dir nie gut tun und könnte sogar gefährlich sein.

Ihr solltet euch absprechen vorher.Er sollte auf seine Gefühle achten und wenn er merkt das es innerlich langsam kocht, das Gespräch stoppen aber manchmal schießen die Emotionen so schnell hoch das er das nicht mehr steuern kann dann solltest du es rechtzeitig stoppen und nicht erst dann wenn er schon am explodieren ist, weil er dann nichts mehr aufnehmen kann.vorher wo man noch reden kann.ihr könnt euren streit später fortführen oder am nächsten tag.macht das miteinander aus, stop du bist wieder so erregt. das aber nicht bei jeden streit wo er sich ärgert, nur wenn es droht zu eskalieren,denn er darf ja auch wütend sein.

AnonymousChuoc
Fragesteller

Das Problem ist wenn wir streiten, dann ist er auf 180, ich dann aber auch. Es ist schwer sich gegenseitig zu beruhigen wenn man wütend ist

Dariano  15.02.2020, 02:33
@AnonymousChuoc

ihr müsst lernen auf euch zu schauen, sowas muss man üben.ihr lasst euch von euren gefühlen leiten und der streit driftet ab.es hagelt vorwürfe oder beleidigungen und man kommt vom eigentlichen streithema weg. deshalb muss man lernen auf sich zu schauen und rechtzeitig zu stoppen,das ist am anfang sehr schwer.

Mangel an Disziplin hat dein Freund. Es mag zwar sein das ich übertreibe, aber wenn das öfters passiert in eurer Beziehung, dann sollte er mal Ihn ein Anti Aggressions Kurs gehen, oder zum Gym. Denn wenn er dich in der Öffentlichkeit schon so angeht, wie ist er denn wenn Ihr alleine seit. Was ich davon halte ist, sich vor so welche Menschen fern zuhalten.

Edit1: Ausserdem sehe Ich grad deine vorherige Frage, das ihr Valentinstag getrennt verbraucht habt. Ich kann nur für mich sprechen, aber der ist definitiv nicht der Richtige!

AnonymousChuoc
Fragesteller

Er würde niemals zu so einem Kurs gehen. Aber er trainiert viel.

Es spricht vieles gegen ihn.. Aber ich weiß nicht wie ich es beenden kann

TraumMensch  15.02.2020, 02:48
@AnonymousChuoc

Nimm deine beste Freundin mit, aber keinen Jungen denn die würde er vermutlich als Konkorenz ansehen. Mach Schluss nur in der Öffentlichkeit denn da werden höchstwahrscheinlich Leute dir helfen können(im Schlimmstenfall). Am besten sollten keine Gegenstände oder heiße Sachen in der nähe stehen. Denn vermutlich sucht er keine Beziehung sonder nur was zum Vorübergehendes.

AnonymousChuoc
Fragesteller
@TraumMensch

Ehrlich gesagt sagt er immer, dass er mich heiraten will und ich die letzte für ihn sein soll. Ich glaube gerade das macht es so schwer. Ich weiß nicht, ob ich danach noch jemanden finden werde der mich so liebt

TraumMensch  15.02.2020, 02:56
@AnonymousChuoc

Deine Situation tut mir wirklich leid, aber der ist der Falsche! Wenn er nicht mal ein paar Stunden in der Woche sich Zeit nimmt für so nen kurs, was er für sich und für dich machen sollte. Dann bloß weg

Das ist ganz und gar nicht normal. Dein Freund ist jähzornig und Unstimmigkeiten kann er wohl verbal nicht lösen. Irgendwann bist du dran, die er "kaputt" schlägt. Ich würde bei so einem Menschen - ob Mann oder Frau - schleunigst auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

AnonymousChuoc
Fragesteller

Sowas ist immer leichter gesagt als getan. Ich versuche schon seit längerer Zeit mich von ihm zu trennen. Aber ich werde jedes Mal wieder schwach und krieg es nicht endgültig hin

critter  15.02.2020, 02:23
@AnonymousChuoc

Dann solltest du an dir arbeiten. Gewalt lässt man sich einfach nicht gefallen. Klar ist das ein Schock und man hofft erst mal, dass sich der Partner ändern wird. Aber mehrmals darf man das einfach nicht mitmachen. Du musst es dir wert sein, dass du so etwas nicht länger miterleben sollst.

critter  15.02.2020, 02:39
@AnonymousChuoc

Indem dir klar wird, dass er so gestrickt ist, wie er sich derzeit gibt, und du ihn niemals ändern kannst. Er behandelt dich als minderwertig, und das darfst du dir nicht gefallen lassen und dir dein Leben kaputt machen lassen.

Alrhohage  15.02.2020, 02:49
@AnonymousChuoc

Ich habe beide deine Fragen gelesen und das stinkt nach ner Borderline Störung und brauch er Hilfe und Zeit und deswegen hatt critter auch recht er ändert sich erst wenn er das selbst als Problem sieht und sich Hilfe sucht und das dauert Dan auch noch bis so ne tehraphie Erfolge zeigt

AnonymousChuoc
Fragesteller
@Alrhohage

Ich habe aber gleichzeitig Angst ihn zu verlieren. Und aus seiner Perspektive ist alles anders verlaufen und ich habe dir ganze Schuld. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch an mir liegt

Alrhohage  15.02.2020, 02:56
@AnonymousChuoc

Nein tuht es nicht er manipuliert und das scheinbar mit Erfolg Verlust Ängste sind normal aber wenn das so weiter geht landest du bald da wo er MA hin muss in der Psychiatrie weil er gerade dabei ist dich zu zerstören

AnonymousChuoc
Fragesteller
@Alrhohage

Ich weiß nicht wie ich es machen soll. Ich habe es schon zuvor versucht zu beenden, da hat er mich aber mit falschen Versprechen wieder überredet und stand auch mehrmals bei mir bei der Arbeit oder in der Universität.

Alrhohage  15.02.2020, 03:19
@AnonymousChuoc

Das klingt leider nicht gut sondern schon fast so als ob du vlt auch Hilfe brauchst weil er sein Ziel scheinbar erreicht ein Leben mit ihm geht nicht aber ohne ihn geht auch nicht und wen es soweit ist wirds schwer

Aber in der Hoffnung das du es doch noch kannst trenn dich nochmal sag ihm klar er soll dich nicht aufsuchen verfolgen ect hab keine Freizeit am anfang der Trennung mach dauernd was mit Freunden die nicht auch seine freunde sind Lenk dich ab so oft es geht sei frei

Normal ist relativ ok ist das Verhalten nicht aber Wut ist ein starkes Gefühl und nicht jeder ist im stande sie zu kontrollieren und dan brauch man vlt Hilfe den es ist auch für den Menschen selbst nicht schön und angenehm wenn man die Kontrolle verliert was aber keine Entschuldigung für Übergriffe ist und dafür es sich gefallen zu lassen