Schlägerei verloren?

2 Antworten

Gewalt ist keine Lösung und ein Zeichen von Schwäche. Somit verlieren in einer Schlägerei beide Seiten. (Das gilt natürlich NICHT für Selbstverteidigung!)

Konflikte sollten friedlich gelöst werden, ohne sich in Monster zu verwandeln.

Ja, das habe ich wie wohl jeder mal.

Das endete als ich mit 14 mit Shotokan Karate begann, erster Dan mit 21.

Danach beim französischen Militaire gab's zuweilen auch Schlägereien und ich habe trotz meines Dan's im Karate verloren weil ich erst umdenken lernen mußte, lernen was der Unterschied ist zwischen einer Straßen - oder Kneipenprügelei und einem wirklichen Kampf.

In einem wirklichen Kampf geht es nicht nach Regeln und nicht nach "Fairness". Merke, Sieger ist nicht der mit dem silbernen Bändchen für besondere Fairness und Rücksichtnahme.

Sieger ist wer am Ende noch steht.

Seit ich das Begriff habe ich keine Schlägerei mehr verloren. Zudem ich mit 28 nach meiner Rückkehr ins Zivilleben mit meinem Arnis/Escrima begann das ich nun seit Jahrzehnten übe.

Gehe Schlägereien aus dem Wege. Ist das nicht möglich siege.

Sieger ist wer am Ende noch steht.