Schlägerei verloren, angst vor der schule?

7 Antworten

Hallo,

man erntet, was man sät - und wenn Deine Saat unheilsame Samen enthält, dann wird der Ertrag auch nicht nur aus heilsamen Früchten bestehen.

Ich an Deiner Stelle würde versuchen, meine Impulse unter Kontrolle zu bekommen. Das hilft nicht nur den anderen, sondern vor allem auch Dir selbst, und es verschafft Dir mehr Respekt als Gewalt.

Vor ein paar Monaten war ich zu Besuch in einem buddhistischen Kloster. Da kam mir ein Mönch entgegen, dessen ganzer Körper Ruhe ausstrahlte. Als er mich ansah, hat er mir das wärmste Lächeln entgegengebracht, das ich je gesehen habe. Ich sage Dir: Noch nie in meinem Leben hatte ich vor jemandem so viel Respekt wie vor diesem Mann.

Mit dem Üben kannst Du ja gleich morgen anfangen, falls Du von Deinen Mitschülern Sprüche zu hören bekommst.

Sowas passiert eben mal.

Man kann nicht immer gewinnen. Ich war selbst auch nen regelrechter schläger in der schule aber auch nur weil ich von zuhause nur die welt der gewalt kannte damals.

Hab sowohl klassenkameraden als auch andere ständig mit gewalt "unterdrückt".  irgendwann haben die mit gut 10 mann auf mich eingeschlagen.

Und aus heutiger sicht hab ich das durchaus verdient gehabt. Muss aber dazusagen das ich wohl auch genau sowas damals provoziert hatte.

Dennoch ist es der falsche weg. Wende dich von diesem weg ab der führt nur zu mehr wut und vorallem Frust auf dauer

Jetzt denken manche aber bestimmt dass ich nur ein auf stark tue und eigentlich schwach bin und wollen gegen mich kämpfen. Habe keine lust jeden tag zu kämpfen..

0
@XgfsX

Dann sag das doch genauso.

Die beste schlägerei ist die der man durch worte ausweichen kann.

2

Warum hast du denn diesmal nicht zurück geschlagen?

Du bist ja wohl als Schlägertyp bekannt. - Nicht das ich sowas unterstütze, allerdings interessiert mich dein Handeln am Donnerstag.

peinlich Schlägerei verloren

Hey Heute nach der Schule hat mich so ein kommischer junge den ich kaum kannte mit einen Laserpointer angeleutet, ich sagte er soll aufhören, hat es aber nicht getan, daraufhin ist er auf mich losgegangen. Nach einiger Zeit hat er mich gegen ein Schild geschubst und mich dann auf den Boden geschlagen.

Ich bin echt fertig wegen der Sache weil der erst 12 ist und ich 14 bin. Ich bin eig. recht stark und 178 cm groß er einen Kopf kleiner. Das ist mir peinlich, ich habe über das mit meinen Eltern gesprochen, sie sagten es solle mir nicht peinlich sein weil es nicht um die Kraft gehe und es eig. klar sei.

Mir ist es halt so peinlich weil ich Angst habe das ich ausgelacht werde. Meine guten Freunde dachten ich kämme schon klar.

PS ich hatte mit so etwas noch keine Erfahrung

...zur Frage

Schlägerei- Wer ist Schuld?

Hallo und zwar gab es heute einen Vorfall. Ich war meine Baguette am essen und dann war da so ein Typ hat mich ausgelacht weil ich mich verbrannt hatte. Danach hab ich gesagt nerv mich nicht und er hatte mich 2x geschupst. Danach kam es zur einer "Schlägerei". Er traff mich am Auge und ich traff ihn zum Glück nicht. Mit der Faust traff er mich. Es ist nun Blau und geschwollen Nun meine Frage wer ist Schuld? Wird dass auch der Schule übermittelt? Weil es war ein Ort wo zwei Personen auf der Gemeinde arbeiten.

...zur Frage

Wie kann ich Schlägerei aus dem weg gehen?

wie kann ich einer schlägerei am besten aus dem weg gehen? es liegt nicht daran das ich angst habe ein paar auf die nase zu bekommen, sondern daran das ich schon vorbestraft bin, das vertrauen meiner eltern verloren habe und und und, deshalb kann ich mir das einfach nicht leisten nochmals negativ aufzufallen :s

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kind in der Schule verprügelt - Was tun?

Hallo zusammen,

die kleine Schwester (14 Jahre alt) wurde heute in der Schule geschlagen. Während der Schlägerei war jedoch kein Lehrer vor Ort.

Die Eltern von meiner Freundin waren bereits beim Arzt und haben daraufhin eine Anzeige erstattet. Die Schlägerin kommt nicht aus dieser Schule. Diese wurden von einer Schülerin angeheuert. Diese hat während der Schlägerei sogar Lust und Freude empfunden als die Schwester von meiner Freundin geschlagen wurde.

So meine Frage diesbezüglich. Muss die Schule nicht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten? Und kann man auch eine Anzeige gegen die Person, welche die Schlägerin angeheuert hat, erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?