Wer würdet ihr sagen hat den Boxkampf gewonnen?

1 Antwort

Ist es nicht so, dass beim Amateurboxen von den Kampfrichtern auch die Treffer gezählt würden? Wer die meisten Treffer (mit den Fäusten) erzielt hat, hat wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen, wenn er nicht selbst KO geht, Regelverstöße begeht oder disqualifiziert wird. (Treffer auf Arme und Schultern zählen allerdings nicht, sie gelten als abgewehrt. Ebenso zählen natürlich verbotene Schläge oder Rückhand-Schläge auch nicht.)

Die Frage ist also: Wer von euch beiden hat die meisten Treffer erzielt?

Beim Profiboxen zählt man wohl keine Treffer, da zählt dann eher der Gesamteindruck.

Woher ich das weiß:Recherche