Wie kann man sich gut wehren?

9 Antworten

Hallo,

ich würde mich eigentlich nicht so gerne auf eine Schlägerei einlassen.. so gibt man doch offen und ehrlich zu, dass man sich aufgeregt hat, und das sollte ja eben NICHT passieren. Der Junge sollte eigentlich nicht merken, dass du wütend bist, denn vielleicht hat er dann genau das erreicht was er gewollt hat?

Ich an deiner Stelle, wenn der Junge mich z.B. zuerst schlagen würde, dann würde ich sagen: ,,Lass mich doch, ich habe besseres zu tun als mich mit dir zu prügeln."

Oder eben so was ähnliches.

Wenn er dann aber wirklich zu weit geht, dann kannst du:

Falls du vielleicht noch in die Schule gehst, kannst du es dem Sekretariat melden oder einem Lehrer Bescheid geben.

Wenn du aber schon größer bist, dann solltest du das der Polizei melden.

Hoffe, konnte dir helfen!

LG Azkatz 🌌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trete einem Karateverein bei. Das habe ich auch gemacht. Die Vorteile wären:

• Du lernst dich zu verteidigen
  • Du kannst damit angeben
  • Du lernst etwas
  • Du tust deiner Gesundheit etwas gutes
  • Du hast ein Hobbie
  • Du lernst neue Menschen kennen

LG 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Karateka

Versuch dem ganzen am besten aus dem Weg zu gehen und wenn du klar unterlegen bist solltest du es in Erwägung ziehen weg zu rennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Hi, im extremsfall besuch einen aikido kurs, aikido ist die kunst den angreifer mit seiner eigenen kraft zu boden zu bringen. mache es seit n paar jahren und habe meine bis jetzt einzige schlägerei (bin 13) so beendet das ich, ohne wen zu verletzen, aus reflex den 2. schlag des angreifes abgefangen habe. zum glück kam ein erwachsener, ich hätte jedocch im notfall min. 10 wege gehabt ihn zu boden zu bringen ohne ihn dabei zu verletzen. habe insgesamt 1 schlag aus dem hinterhalt kassiert und keine schläge abgegeben. Falls du interese an nem guten dojo hast melde dich.

Lg

Federico

PS: absolut verboten: Tritt in die eier. kann tatsächlich töten.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast es schon richtig erkannt, man sollte keine Gewalt anwenden. Stell dir mal vor, du landest wegen diesem Kerl im Gefängnis und er kommt irgendwie davon. Dann würdest du dich doch sicher unormal darüber aufregen oder ? Also, lass es garnicht erst soweit kommen und zeig ihn an, wenn er dir weiterhin mit Gewalt drohen sollte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻