Wie kann Photoshop so gut sein?

7 Antworten

Kurioser Weise kann man nur das zweite Bild via Reversed Search finden.

Die Fußpositionen sind auch anders aber die Fußkette liegt identisch an und die Falten des Bettlakens ist auch identisch. Denke aber trotzdem, dass es zwei unterschiedliche Bilder sind, bei dem einmal der Fuß weiter angezogen wurde.

Hut ab.

Aber davon abgesehen, Photoshop kann man eben exzellent lernen und anwenden. Man kann wunderbar um die Füße herumschneiden und ein anderes Bild einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Photoshop ist ein Werkzeug. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dabei ein gutes Ergebnis herauskommen soll, dann muss derjenige, der es bedient, sein Handwerk beherrschen. Ich arbeite seit 1992 mit Photoshop und lerne immer noch dazu.

Das gezeigte Beispiel beurteile ich als recht mittelmäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

Das ist keine Bildbearbeitung, das sind zwei unterschiedliche Fotos vom selben Fuß.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)

Das ist nicht gut bearbeitet es sieht total künstlich aus.

Gute bearbeitung ist wenn du kein Unterschied siehst

Das sind zwei unterschiedliche Aufnahmen.

Topfkuchen123  16.08.2021, 14:50

Quatsch

Sophonisbe  16.08.2021, 14:52
@Topfkuchen123

Dann halt eine Aufnahme, in die man Kopf und Fußteile mindestens einer anderen Aufnahme reinkopiert hat.

Topfkuchen123  16.08.2021, 14:55
@Dultus, UserMod Light

Ohh sorry hab gar nicht auf die Füße geachtet; jap. Entweder sind es dann 2 Aufnahmen wovon eine gephotoshopped wurde oder es ist eine in der mehrere Sachen geändert wurden. Habt recht ^^

Dultus, UserMod Light   16.08.2021, 14:58
@Topfkuchen123

Ich denke, dass man die Bilder fast direkt hintereinander gemacht hat - sonst wäre es merkwürdig, auch die Fußlage mit Photoshop zu ändern. x)

Sophonisbe  16.08.2021, 15:04
@Dultus, UserMod Light

Beim zweiten Bild stimmen die Schärfeebenen nicht. Der Kopf müsste unschärfer sein.

Auch von den Proportionen her stimmt es nicht ganz.