Wie kann Messi so erfolgreich sein, obwohl er nur 1,69 ist?

10 Antworten

Hallo BesterUser1!

Wer legt denn fest, was klein ist?
Wer kann beurteilen, was klein ist?

99,999% der Menschen erkennen doch von der Ferne nicht, ob ein Mensch nun 1,69 oder 1,75m ist. Insofern ist das Unsinn. Ich habe auch noch nie Menschen gesehen, die bei allen anderen Menschen tagtäglich Maß nehmen und dann entscheiden.

Erfolg hat nichts mit irrelevanten Attributen zu tun. Nur innerhalb weniger intelligenten Strukturen werden irrelevante Dinge relevant, sodass man diese als wichtig erachtet.

Intelligenten Menschen ist es egal. Und, es gibt viele erfolgreiche Menschen, die "klein" sind. Und?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danny deVito: 1,47 m.

Tom Cruise: 1,70 m.

Nicolas Sarkozy: 1,65 m.

barfussjim  16.03.2024, 18:08

Vladi Putin: 1,70 m.

Manchen Quellen zufolge 1,62 m.

Das ist allgemein nicht feststellbar finde ich. Als einer der 2 Meter groß ist kann man auch weniger Erfolg haben als einer der so groß ist wie ein Baby. Die Größe kann keinen Erfolg bestimmen in den meisten Fällen.

Weil er eine Sportart ausübt bei welcher, die Grösse zumindest auf einigen Positionen recht irrelevant ist.

 Man sagt ja, kleine Leute können gar nicht erfolgreich sein.

Das wierdrum höre ich zum ersten Mal.

Das kann man generell nicht sagen. Kleine Leute sind sogar oft erfolgreich, weil sie dazu einen großen Ansporn haben , ihre Körpergröße mit etwas anderem zu kompensieren. Oft weden sie Chefs oder so etwas.

Aber bei Fußballern ist es ja wieder anders: Der wird ja deshalb berühmt, weil er gut mit dem Ball umgehen kann. Man sagt ja, z.B. für Basketballer ist eine große Körpergröße recht wichtig, aber bei Fußballern zählt das wohl nicht. Er ist einfach ein Meister im Kicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung