warum mögen mich leute nicht obwohl ich ihnen gar nichts tue?

6 Antworten

Vielleicht kennen sie dich nicht und wollen dich auch nicht weiter kennenlernen, weil sie mit ihrer derzeitigen Situation zufrieden sind (z.B. Anzahl an Freunden). Das hat dann aber nichts mit dir als Person zu tun.

Außerdem kann man nicht von jedem erwarten, dass er einen mag. Manche mögen dich, andere nicht. Muss nichts tiefgründiges sein, die einen sind einem eben sympathisch und die anderen nicht und gut ist.

Du musst etwas dafür tuen, dass dich Leute überhaupt erst mögen. Nicht andersherum. Das heißt du musst freundlich sein, sie von dir überzeugen, helfen oder auch nur Spaß mit ihnen haben. Einen Verein beitreten.

Und wenn du das Gefühl hast dass sie etwas gegen dich haben, dann nimm deinen Mut zusammen und sprich sie darauf an. Uns sag dass du gerne was mit ihnen machen möchtest Bzw. Dich integrieren möchtest.

Anderen ohne ersichtlichen Grund zu misstrauen ist menschlich.

Ohne weiteres Hintergrundwissen über dich kann man das nicht beantworten.