Wie kann man,wenn man wenig Geld hat, trotzdem Fleisch aus guter Haltung kaufen und essen?

10 Antworten

Hallo,

indem man den Fleischkonsum zu etwas Besonderem macht, was dieser ja eigentlich darstellen sollte: Lieber sehr viel weniger Fleisch essen, dafür dann allerdings auf ein qualitativ gutes Stück Fleisch setzen. So handhabe ich das ebenfalls. Ich esse 1-2 x die Woche Fleisch, kaufe dafür allerdings ausschließlich Bio-Qualität / beim Bio-Metzger. Der höhere Preis (der letztendlich für ein ehemals lebendiges Tier immer noch zu niedrig angesetzt ist), der Zubereitungsprozess und das Essen hat dann auch etwas mit Wertschätzung dem Tier gegenüber zu tun.

LG

Indem man es selten kauft 🤷 so wie es früher auch war. Da gab es sonntags Fleisch und dem Rest der Woche eben nicht oder nur "Reste" bzw günstiges.

Man kann den Fleischkonsum reduzieren und man achtet auf Angebote. Oftmals wird Biofleisch zum Wochenende oder zum Ende des Verzehrdatums um 30% reduziert, einfach mal die Augen aufhalten wann das bei euch der Fall ist. Dann kannst du das Fleisch entweder direkt zubereiten oder einfrieren, dann kann man auch mehr kaufen.

würde ich auch sagen. In den 60er-70er Jahren gab es bei uns sehr wenig Fleisch. Also den Konsum einschränken

Ich esse auch nicht jeden Tag Fleisch. Dann vielleicht vom Biohof bei uns um die Ecke. Dann auch Eier aus Freilandhaltung usw

Indem man gezielt und weniger kauft. Es muss ja nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch.