Wie kann Mann SV verletzungen am besten erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach dazu stehen und sagen was es da zu sehen gibt. Bestimmt schockiert es demjenigen, aber es ist nicht dein Problem. Schließlich ist Selbstverletzung ein gesellschaftliches Problem und viele Andere tun es auch - Nicht ohne Grund. Denn so wie die Menschen manchmal miteinander umgehen ist es kein Wunder, dass Menschen Bewältigungsmöglichkeiten suchen. Darüber hinaus ist Selbstverletzung ein hervorragendes Tabuthema (= Thema wo gerne weggeguckt wird und so getan wird als gäbe es nicht). Sprich darüber! Es geht vielen Anderen genauso wie dir! Das toxische am Thema Selbstverletzung ist nur, dass nicht darüber gesprochen wird und die Leute für verrückt erklärt werden. Die Ursachen davon liegen aber in der Gesellschaft selber und die Tabuisierung.

Drehbank und andere Rotationswerkzeuge erlauben meines Wissens keine losen Ärmel, hautenges longsleeve Shirt sollte kein Problem sein. Ggf den Meister zur Seite ziehen und im Vertrauen sprechen.

Ein vernünftiger Blaumann für die Werkstatt hat auch enge Ärmel.

Edit: Arbeitsschutz

xNevan  29.07.2025, 07:45

Deswegen wird es den Leuten trotzdem auffallen. Spätestens wenn er im Sommer der einzige in der Werkstatt mit langen Ärmeln ist.

Zum Beispiel: „Ich habe eine psychische Erkrankung und bin deshalb in Therapie. Arbeit lenkt mich zudem gut von schlechten Zeiten ab“