Wie kann man zunehmen ohne gleich zu dick zu werden?

Roguerouge  23.01.2025, 09:07

Wie groß, alt und schwer bist du? Welches Geschlecht haste?

Inkognito-Nutzer   23.01.2025, 09:09

1,67, 21, w und Gewicht weiß ich nicht genau so 49/50 kg

5 Antworten

Hey! Am einfachsten isst Du einfach mehr und kalorienreicher als bisher, so nimmt man mittelfristig eigentlich immer zu. Wenn Du Deine Wunschfigur erreicht hast, reduzierst Du einfach wieder ein bisschen, damit Dein Gewicht konstant bleibt. Angst, "zu dick" zu werden brauchst Du bis auf weiteres nicht zu haben, "offiziell" übergewichtig würdest Du erst ab etwa 70 kg.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie kann man zunehmen ohne gleich zu dick zu werden?

Wenn man im Untergewicht ist oder zumindest im unteren Normalgewicht, führt eine mäßige Zunahme nicht zum Dickwerden. Dann reicht es, einfach energiereicher zu essen.

Also was sollte man essen?

Zum Zunehmen sind Fette und Zucker gut geeignet. Proteine und Ballaststoffe wären gesünder, aber das war nicht deine Frage, oder?

Eine Gewichtszunahme ohne Fettvermehrung wäre natürlich durch Muskelwachstum durch Sport zu erreichen. Das ist dir aber laut Kommentar zu anstrengend. Der Bewegungsmangel ist dann natürlich auch ungesund, aber wie gesagt: Mit Gesundheit hat deine Frage offenbar nichts zu tun. Muss sie ja auch nicht.

Man sollte ein gesunden Überschuss an Kalorien durchführen. Mit Nüssen, Milchprodukten, Haferflocken usw. Aber eben nicht mit Fastfood.

Wenn man zunimmt wird man dicker. Liegt in der Natur der Sache. Kalorienüberschuss. Google das mal. Ist ganz einfach. McDoof und Sahnetorte könnten helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreich wohnend seit 1983

Hallo das geht nur über Muskelaufbau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung