wie kann man vornamen schwul finden?

10 Antworten

Es zeugt von verbreiteter Dummheit, wenn Menschen sich an blödsinnige Klischees klammern und eine klammheimliche Freude daran empfinden, wenn sie diese weiter tragen können. Meistens haben diese Personen ein schwach entwickeltes Selbstbewusstsein, denn sonst hätten sie es nicht nötig, Minderheiten zu diskriminieren. Es ist so erbärmlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Jugend galt Detlef aus welchen Gründen auch immer als ein schwuler Name.

Selbstverständlich ist das völliger Schwachsinn und es gibt keine schwulen Namen. Und mittlerweile sollte die Gesellschaft auch so weit sein, daß schwul kein abwertender Begriff ist. Leider ist das noch nicht bei Jedem angekommen.

Novemberesque  05.12.2019, 16:55

Das hängt mit einer Reihe an "auf schwul getrimmten" Schlagerparodien aus den 70ern zusammen, die unter dem Pseudonym "Detlev" veröffentlicht wurden. Deshalb wurde der Name mit Homosexualität assoziiert, und das hat sich bis heute gehalten - auch wenn kaum noch einer weiß, wieso.

PaulPeter44  10.12.2019, 17:04

Detlef mit dodderweichem D...

Mir taten die Jungs immer leid, die so hießen...

Trotzdem würde ich keinen Detlef von vornerein als schwul ansehen...

Manchmal wird ein Kind aus solchen Gründen auf einen Namen getauft, der bei Knaben und Mädchen üblich ist:

Alex, Andrea, Claude, Chris, Dominique, Erin, Jamie, Kai, Kim, Nicola, Sascha, Toni ...

Woher ich das weiß:Recherche

Detlev ist echt das Paradebeispiel...hat sich bei mir auch schon öfter bestätigt...unwahrscheinlich oft sogar.

Ansonsten noch heiße Kandidaten:

Guido, Marcel, Maurice, Mike, Jonah

Chiara, Michelle, Bianca

DerAllesFrager6  10.12.2019, 16:52

Meine Schwester heißt Chiara, wüsste nicht dass sie Schwul ist...

gnampf33  10.12.2019, 17:06

Die heissen nicht mehr Detlev, sondern Erich: Vorne Er hinten ich. 😡

Also vom Klang und der Betonung...Deeetleef.Aber das ist natürlich Quatsch.

Er und Ich....das ist der Erich,sagten wir früher.Das ist dann wenigstens vom Wort her stimmig,aber Du hast Recht auch Erich ist ein stinknormaler alter Vorname,und der ist weder schwul noch sonstirgendetwas.^^