Wie kann man vom Speicherkarte auf andere Speicherkarte die Daten rüber schicken mit dem Smartphone ohne das man einen Laptop braucht?

3 Antworten

  1. Karte 1 ins Smartphone einlegen.
  2. Daten von Karte 1 in den internen Speicher des Smartphones kopieren.
  3. Karte 1 entfernen, Karte 2 ins Smartphone einlegen.
  4. Daten vom internen Speicher des Smartphones auf die Karte 2 verschieben.

Wenn du zusätzlich einen externen Kartenleser anschließt, solltest du auch direkt von der einen Karte (z.B. jener im Smartphone) auf die andere Karte (z.B. jener im externen Kartenleser) kopieren können.

entweder nutzt ne cloud und ziehst da alles hin, ums zu verschieben, oder eben klassisch über deinen internen handy speicher. oder wenn du richtig kreativ bist nen multi adapter mit microsd und sd slot und natürlich für die neue micro sd nen sd adapter den eigentlich jeder rumliegen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einfach nur ein Smartphone hast?

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du kopierst alles in den internen Speicher, wechselst die Karte und kopierst es darauf zurück. Bedingt aber, dass du genügend internen Speicher hast.
  2. Du hast ein Smartphone mit zwei Speicherkarten-Slots. Dann kopierst du direkt von der einen auf die andere.

Alternativ kannst du die Daten über dein Netzwerk in eine Cloud hochladen, die Karten tauschen und von der Cloud wieder auf die neue Karte ziehen.