Wie kann man viele frische Feigen am besten konservieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trocknen würde ich sie nicht - getrocknete Feigen kannst Du das ganze Jahr über kaufen.

Ich würde sie eher verarbeiten - in kleinen Gläsern immer auch ein gutes Geschenk - zb

Viel Spass 😃

Wenn du Chutneys, Senf etc. magst, kannst du sie jetzt einfrieren und später dafür verwerten oder jetzt einkochen, eben als Feigenchutney, Feigensenf usw.

Mach Marmelade draus. Du kannst sie auch einfrieren oder einkochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Sie einfrieren

Sie 20 Min. in Zucker kochen, sie vorsichtig in Einmachgläser legen, den kochenden Sirup drüber, Gläser zu machen. dunkel und kühl lagern hätt sie Ewig. Passt zu Stopfleber, Wild, Clafouti machen,

sie trocknen