Roastbeef 4 kg roh - einfrieren - portionsweise oder in größeren Stücken möglich?

4 Antworten

Ich denke, es wäre sogar besser, es prtionswese einzufrieren. Um das 4kg Stück zu portionieren, müsstest du den ganzen Brocken zumindest antauen, was sicherlich nicht gerade förderlich ist, zwecks Salmonellen etc. Ich würde es vor dem Einfrieren portionieren.

du kannst auch große stücke einfrieren, ist sogar die bessere variante, da große stücke beim auftauen nicht so "trocken" werden

Du kannst große Stücke oder aber auch Portionsweise einfrieren! In Gefrierbeutel gut möglich! sieh nur zu, das Du die Luft absaugst, bzw raus drückst! Je weniger Luft drin ist, um so besser!!!

Vielen Dank

0

Wir essen Plastik?

Was meint ihr?? Woher kommt all das Plastik??

Bei einer aktuellen Studie haben Forscher aus Österreich nach eigenen Angaben erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen nachgewiesen.

Das macht besonders Ärzte nervös, weil wir noch nicht wissen wie so viel plastik essen Auswirkung auf die Gesundheit hat.

https://amp.focus.de/gesundheit/news/gefahr-noch-nicht-abschaetzbar-schock-studie-forscher-weisen-erstmals-mikroplastik-in-menschen-kot-nach_id_9790258.html

Das Problem mit Plastik essen ist das ist das es oftmahls Chemikalien hat welche aussehen wie Hormone. Und wenn wir diese hormone mimiken zu uns nehmen, kann das unseren Körper dadurch verwirren, wiederum diese zu gesundheitsschäden führen kann wie reproduktionsprobleme, Diabetis, Leber versagen und störung bei Fötal Entwicklung.

so, jetzt haben sie zwei theorien.

Entweder sie waren Primär, das heisst sie waren schon am anfang mikroskopisch klein. Heisst sie würden im alltag bei uns überall herumschwirren. Und wenn man ein teller stehen lässt da da sich nicht nur staub partikeln aufsammelt sondern auch mikroskopische Plastik stücke.

Oder sie waren Sekundär, welches heisst das sie von größeren stücken kamen. Zum Beispiel haben alle Tester fisch gegessen. Wenn eines der kleinen fische plastik zu sich nimmt weil.. wir kennen ja unsere meere.. ist nichts neues. Und das kleinere fisch wird vom größeren gefressen und das größere vom größeren und so weit bis es auf unser Teller landet. Das ist natürlich nur ein sehr hoch genommenes Beispiel.

Da sind die studien etwas genauer.

Was haltet ihr davon?? Woher kommt all das Plastik??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?