Holzzweige nach 15 Minuten im Backofen klebrig?

4 Antworten

#facepalm

Schon mal drüber nachgedacht, wieso Wildvögel nicht reihenweise krepieren? Die sitzen ja schließlich ihr Leben lang auf diesen verseuchten Pestzweigen eklig unhygienischer Naturbäume. Die baden quasi in der hoch ansteckenden Bakterien- und Virensuppe.

Du hast es viel zu heiß getrocknet.

Max 90-100 Grad und dafür länger im Ofen lassen.

Diese Zweige würde ich nicht mehr verwenden, das Harz ist nicht gut für die Wellis

DingDongclock
Fragesteller

Also handelt es sich um Harz? Kann man es vielleicht runterwaschen?

IMan erhitzt keine Zweige im Backofen!!

Schon gar nicht für Wellensittiche!!

Es sei denn, Sie wollen ihre Vögel krank machen.

Sie sollten den Ratschlägen sogenannter "Tierschützer" oder denen aus allgemeinen Wellensittich-Foren niemals folgen.

Denn diese Leute besitzen weder die Sachkunde und erst recht keine Fachkunde zur Wellensittichhaltung.

Wenn Zweige verschmutzt sind, dann spritzen oder waschen Sie diese mit warmen Wasser ab und lassen Sie an der frischen Luft trocknen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Baumharz ist herausgekocht.