Wie kann man Strom im Mittelalter erzeugen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Erze suchen, Eisen gewinnen.
  • Draht herstellen.
  • Generator wickeln (wie Motor, nur andersherum 🤓)
  • Maschine von Hand drehen oder per Wasserkraft/Wind antreiben lassen.

Probleme dürfte es geben mit der Normierung der richtigen Frequenz und der richtigen Spannung. Letztendlich könntest Du Dir "Haushaltsstrom" erzeugen.

Oder:

  • Erze suchen, Zink und Kupfer gewinnen.
  • Zitronen- o. ä. Säure
  • Kathode und Anode formen, in angesäuertes Wasser tauchen.
  • ggf. mehrere Zellen aufreihen

Problem dürfte dann sein, die richtige Belegung am USB-Kable zu finden, um die Zellenreihe anzuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn die schon fortschrittlich waren, hatten die solche ölfunzeln

Die Ägypter waren schon in der Lage Strom zu produzieren, bzw. Eine Batterie herzustellen.

Du musst einfach die Physik dahinter verstehen, dann ist es kein Problem