Kann es bei Zeitreisen passieren, dass man falsch navigiert und im Mittelalter landet, wo man dann wegen komischer Gadgets wie Smartwatch oder airpods sofort?

8 Antworten

Hallo,

Wenn Zeitreisen möglich wären, dann könnte man doch sicherlich einfach wieder in eine andere Zeit fliehen, wenn es dort zu brenzlig wird, als dort wo (wann) man grade war.

Um gefoltert zu werden, müsste man sicherlich erstmal irgendwo unangenehm auffallen, indem man zum Beispiel in eine Stadt geht, wo man nicht rein darf. Um einige Orte betreten zu dürfen muss man aber spezielle Papiere besitzen oder Zölle bezahlen, was man gar nicht könnte, da man nichts von der damaligen Währung besitzt, geschweige denn die Sprachen verstehen würde, die gesprochen wurden.

Ich würde dazu gerne einen Fantasy-Roman lesen, der sich genau mit so einem Thema befasst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher. In die Epoche der Hexenverfolgung würde ich mich besser nicht verirren. Wahrscheinlich reicht es schon, dass Du dort mit modernem Deutsch wenig anfangen kannst und Dich keiner einordnen kann. Wenn Du dann noch Jeans und Nikes trägst wird es ganz schwer, nicht aufzufallen.

Die eiserne Jungfrau gab es allerdings gar nicht, das hat sich im 19. Jahrhundert mal jemand ausgedacht. Was die Sache aber wenig besser macht, die hatten genug andere hässliche Methoden, auf die ich mal so richtig keinen Bock hätte.

Die Hexenverfolgungen fanden nicht im Mittelalter statt, sondern in der Neuzeit! Zwischen 1500 und 1650 - der Höhepunkt zum Ende hin. Der letzte Hexenprozess, der mit einer Hinrichtung endete fand 1793 statt.

Die Eiserne Jungfrau ist eine ausgedachte Foltermethode und entspringt einem kranken Hirn aus dem 19. Jahrhundert.

Also weder noch! Und wenn Du so unvorsichtig bist, solche modernen Geräte nicht zu verstecken hast Du das Zeitreisen nicht verdient.

Ja, das kann passieren. Deshalb unternehme ich auch keine Zeitreisen. Ist einfach zu gefährlich.

"Zeitreisen", wenn man unter Hypnose ist, sind nur mental und betreffen ledglich die eigene Zeit des Erlebens. Da das Mittelalter nicht mehr existiert, kann man logischerweise auch noch nicht einmal mental dahinreisen