Wie kann man Standschäden bei Reifen vorbeugen?

Ergänzung: Wenn ich es halb-halb parke steht es leicht schräg

5 Antworten

Bei 2 Wochen passiert gar nichts. Mein Privatwagen steht teilweise 3-4 Wochen am Stück

peterobm  03.07.2022, 10:38

meiner steht jetzt zwangsweise seit ca. 05.05. an einer Stelle. mal schauen ob die Kiste am 05.07. anspringt, da werde ich es probieren.

DerBayer80  03.07.2022, 10:41
@peterobm

Normal sollte es kein Problem sein. Je nach Batterie im schlimmsten Fall fremdstarten. Ich mach z.b. bei 3 Wochen Stillstand noch nichtmal das Keyless aus.

peterobm  03.07.2022, 10:52
@DerBayer80

Stop geht erst am 9.05. da geht´s nach Hause

Auto steht am Hang, könnte zur Not auch anrollen lassen. Wägelchen ist BJ. 2009

wie kann man Keyless ausschalten? hat meiner auch

DerBayer80  03.07.2022, 11:42
@peterobm

Ah ok. Beim Toyota geht's eben im Menü vom Radio. Müsste aber beim Ford auch abschaltbar sein

2 Wochen machen an den Reifen nix. kannst bedenkenlos abstellen.

2 Wochen machen nichts aus. Um Standschäden bei wirklicher Standzeit vorzubeugen, müsste man das Fahrzeug an allen 4 Schwellerpunkten anheben, damit die Reifen nicht den Boden berühren.

Stell das Fahrzeug einfach in die Parkbucht.

Oder ist das den Reifen bei 2 Wochen egal?

So ist es.