Auf Bordsteinkante parken?

4 Antworten

bei der Höhe nicht möglich. wenn das aber ein Bürgersteig sein sollte und eine entsprechende Beschilderung fehlt, kann dir das ein Knöllchen bescheren

Obito366
Fragesteller

Nein es ist ein privater Parkplatz in der Einfahrt .danke für die antwort

Hallo,

wenn der Bordstein nicht allzu hoch ist, klappt das schon.

ABER, bedenke geparkt wird auf der Fahrbahn, könnte ein Knöllchen geben, frage sie ob sie das dann auch bezahlt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Obito366
Fragesteller

Nein nein es handelt sich um einen privaten Parkplatz in der Einfahrt

premme  23.02.2020, 10:39
@Obito366

Na, wenn rechtlich alles abgesichert ist, rauf.

Gruß

Wichtig ist vor allem, das der Reifen insgesamt auf einer ebenen Fläche steht. Auf gar keinen Fall darf also halb auf den Boardstein geparkt werden.