Wie kann man Spiegeleier kochen ohne Pfanne?

7 Antworten

Was ist eine Phanne? Meinst du Pfanne? Du kannst sie im Topf mit Wasser kochen = gekochtes Ei oder dann einfach im Topf zubereiten, wenn es unbedingt ein Spiegelei sein soll. Du kannst es auch in der Mikrowelle machen, hier hat Tupperware ein extra Behältnis zum Zubereiten z. B..

Im Topf duerfte es genauso gehen, bloss umstaendlicher rauszuholen wenn es fertig ist.

Zum KOCHEN brauchst Du eher einen Topf.

Spiegeleier werden gebraten.

Auch in einem Topf kann man Spiegeleier braten.

Etwas Öl rein, wenn heiß: Eier rein, 5 Minuten später = fertig.

Also tbh kannst du auch einen Topf verwenden. Aber schau, dass der Topf zumindest bodenbedeckt mit Öl ist.

Habe ehrlich gesagt keinen Plan, ob das Ei ansonnsten klebenbleiben könnte 😂😂💀

Theoretisch reicht eine heiße Platte um ein Spiegelei zu braten also Stück Blech auf den Herd und wenn es heiß genug ist, Ei draufschlagen. Habe gelesen, daß im 2. Weltkrieg Soldaten in Afrika Spielei auf dem Panzerblech gebraten haben, wenn er vorher längere Zeit in der Sonne stand.