Wie kann man sowas einfach ignorieren?

5 Antworten

Was Du nicht ändern kannst, würde ich ignorieren. Anscheinend wohnst Du nicht mehr zuhause, bei Deinem Vater. Das ist gut.

Die Freundin von meinem Vater denkt, dass ich mit meinem Vater eine feste (Liebes) Beziehung machen möchte. Sie sagte ich soll meinem Vater nicht als eine Freundin sehen.

Wenn es dafür keinen konkreten Anlass gibt, kann man sagen: diese Freundin tickt ja nicht mehr sauber im Kopf. Vielleicht ist das jetzt oder später ein Grund für Deinen Vater, die Beziehung zu Dir zu lockern, um ihren Verdacht nicht zu verstärken. Wie albern...

Aber Du kannst sie nicht ändern. Du kannst lediglich entscheiden, ob Du das únreife Verhalten ignorieren oder dich darüber ärgern willst.

Ärgeren würde bedeuten: Büßen für die Sünden anderer Leute.

Also bleib lieber cool ...

Nebenbei kannst Du ja mal versuchen, ein klärendes Gespräch mit dem Vater zu suchen. Es wird funktionieren - oder auch nicht.

Ich nehme an, dass du in einer eigenen Wohnung wohnst? Wenn das so ist, würde ich dir empfehlen dich von dieser Situation zu befreien. Also den Kontakt vorläufig abbrechen. Denn was ich deiner Beschreibung nach herausgehört habe, liegt hier ein Eifersuchtsproblem vor. Das ist ein sehr starker, negativer Geist. Davon solltest du dich distanzieren.

Es geht hier um die Entwicklung deiner Persönlichkeit. In dem beschrieben Umfeld kommst du nicht zur Ruhe. Das ist im Moment für dich aber ganz wichtig.

Liebe Grüße von Manfred

1Ella1
Fragesteller

Seit einem Tag nach Weihnachten hab ich keinen Kontakt mehr zu ihnen. Mir geht es Psychisch auch schon besser und weiss auch mittlerweile kann ich mehr für mich schauen und muss nicht mehr ständig darüber denken.

Wir denken auch alle, dass das von ihr ein Eifersucht Verhalten sein könnte.

Aber ich Frage mich immer wieder wie es wird, wenn ich sie nächstes mal besuchen werden. Ob sie während dem Besuch oder nachdem Besuch was macht und eben wie ich mich bei diesem Besuch fühlen würde bei solch einer Aussage.

Soll ich ihr eigentlich jetzt antworten, sie schickte mir nur ein Ultraschall von meinem Halbbruder und schrieb nichts dazu.

manfredkock  09.02.2022, 20:22
@1Ella1

Ich würde es nicht empfehlen, denn das Eifersuchtsproblem ist ja noch nicht behoben. Jeden nette Geste deinerseits, deinem Vater gegenüber, würde den Eifersuchtsgeist in ihr aktivieren.

1Ella1
Fragesteller
@manfredkock

Das kann ja von ihr auch unterbewusst ausgehen oder?

Indem Sinn wenn ich sie jetzt darauf konzentriere, dass sie dann sagt das sie was anderes wollte etc. nur nicht das was auf ihre eifersucht zukommt.

Wenn sie das macht kann ich ja so mit ihr nicht darüber reden.

Was ich meine ist die würde sich jetzt fragen warum ich nicht mehr antworte.

manfredkock  09.02.2022, 20:49
@1Ella1

Wenn sie das fragt, ist der Zeitpunkt gekommen, das Eifersuchtsproblem anzusprechen und wenn möglich auszuräumen. Gut finde ich auch die Antwort von Realist100. Auch das wäre eine Option. LG von Manfred

Ich würde das Gespräch mit dem Vater suchen, denn er ist schließlich dein Vater wenn er dir nicht hilft wer dann. Nach dem du dich mit deinem Vater ausgesprochen hast geht ihr zusammen zu der Stiefmutter und du sprichst das an was dich stört. Es ist dein gutes Recht etwas zu kritisieren oder Anmerkungen zu tätigen. Du warst schließlich vor ihr da! Es ist keine richtige Lösung, aber so regle ich es:

Ich tue so als würde ich mich total auf das Baby freuen. Positiv auf Neuigkeiten reagieren…

Viel Glück!

VLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Ella1
Fragesteller

Ich würde auch keine Entscheidungen auf Richtig oder falsches setzen, weil jeder eine andere eine andere Funktion in der Ergebnis haben und das bei jedem.

Und was ich noch nicht erwähnt hab ist, dass sie mich als Kindisch bezeichnet. Ich würde mich wie eine 10 Jährigi Verhalten und sie Vergleicht ihre Kindern mit deren von meinem Vater und dieses Vergleichen hasse ich. Darum mache ich das selbst so gut wie nie.

Die Freundin deines Vaters hat eine Macke, die tickt doch nicht richtig. Wie kann sie sowas einfach behaupten??? Sie ist eifersüchtig auf dich. Sprech dich mit deinem Vater aus.

"Mein Vater erklaerte mir was sie meinte"

Und wie lautete diese Erklärung?

1Ella1
Fragesteller

Ist ja nicht wichtig wenn ich danach schrieb, dass sie so meint wie sie es sagte.

" Sie meint, dass ich mit meinem Vater eine feste Liebesbeziehung haben möchte, weil sie anscheinend mein Verhalten nicht passt" und es passt nur ihr was nicht sonst niemandem.

Mein Vater erklärte mir direkt wie sie es meint anstatt alles so zu erklären als wäre ich 7.