Ich kann meinem Vater meine Liebe nicht zeigen?HILFE?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater meint das doch nicht böse, er foppt dich halt ein bisschen.

Sei froh, dass du mit deinem Vater darüber reden kannst und wenn du ihm das schon gesagt hast, dass dich das stört, dann sage doch nächstes Mal nichts dazu.

Dein Vater wird sicher nicht verlangen, dass du ständig sagst "Papa ich liebe dich", wichtiger ist es, dass du es ihm zeigst. Dass du froh bist, dass er sich für dich interessiert und indem du respektvoll mit ihm umgehst, das sagt mehr als ein paar Worte.

Du bist nicht alleine, denn in der Pubertät empfindet man vieles als peinlich, was die Eltern - und sei es nur im Spaß - manchmal sagen. Aber du kannst davon ausgehen, dass sie es nicht böse meinen und vielleicht garnicht denken, dass DIR das peinlich ist.

Wenn du älter bist, dann siehst du das mit anderen Augen.

Er macht das einfach aus Spass diese Sprüche. Er macht das weil er dich liebt. Nimm ihn das nicht übel. So sind nun Mal einfach Eltern. Und das ist auch gut so wie es ist.

Besser er interessiert sich für das was du tust! Als wenn er null Interesse zeigt.

Besser ist es wenn du offen und ehrlich mit ihm darüber redest. Dann wird alles wieder viel einfacher.

Versuchs mal in einer Ernsten Konversation.Sag deinem Vater darin dass er auch mal in deine Mutter verliebt war und dass nicht alles in der Welt zusammenhängt.Du solltest es ich so lange vorenthalten(aber nicht dass er sich genervt fühlt).

Sag ihm auch dass du ihm Solange nicht Ich liebe dich zu ihm sagen kannst aber in etwas abgerundeter (nicht dass er sich beleidigt fühlt.

Sprich ihn darauf an, auch wenn es nicht hilft du solltest probieren evtl. auch darauf einzugehen wenn er dich nervt antworte das was er hören will, oder das was du für angemessen hältst. Sein Vater zu ignorieren ist ein Fehler, er kann dich zwar nerven immerhin ist er immer noch dein Vater und vielleicht möchte er auch einfach Spaß mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso magst du das denn nicht? Vllt freut er sich darüber, dass du ne freundin hast oder verliebt bist..

Dennoch sollte er sich als Vater auch verständlich zeigen und damit aufhören..