Wie kann man so geistig zurückgeblieben sein , sich auf ne Autobahn Brücke stellen und Steine Autos werfen?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass es Kinder sind, die soetwas tun. Beim letzten Fall, der im Fernsehen behandelt wurde, wo eine ganze Familie schwer verletzt wurde, war der Betonklotz so schwer und groß, dass ihn kein Kind hätte tragen können. Man hat sogar ermittelt woher der Betonklotz kam und die Strecke ist so weit, dass vermutlich sogar ein Auto zum Transport verwendet wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen begehen die Täter solche Taten aus Frust, Langeweile, oder es ist eine Mutprobe. Ich denke die Täter müssen Soziopathen sein. Denn es ist echt krank, welche schrecklichen Folgen Sie durch ihr Tun in Kauf nehmen.

Übrigens sei der angesprochene Täter anscheinend mittels DNA-Spuren ermittelt und bereits festgenommen worden.

2
@machhehniker

Tatsächlich? Muss mich gleich schlau machen. Was das wohl für ein kranker Mensch (um nicht zu sagen A...) gewesen ist.

0
@DeeDee07

Hab inzwischen schon im Fernsehen in den Nachrichten darüber gehört, trotzdem danke!

0

Und wo steht in der Frage was von Kindern?

0
@Gym80951996

Nirgends, wollte nur meine Idee zum Ausdruck bringen, dass es keine Kinder waren, schlimm?

4

Ich würde nicht sagen, dass diese Menschen "geistig zurück geblieben" sind. Ich denke eher, dass sie ganz genau wissen, was sie tun.

Welche Motive der einzelne Täter hat, kann allerdings nur er sagen.

Wirklich geistig zurückgebliebene Menschen kämen erst gar nicht auf die Idee, so etwas zu machen.

Das sind oft welche, die (im schulischen Sinne!) intelligent sind - bei denen aber aufgrund des momentanen Hirnumbaus ein paar Synapsen fehlen bzw. diese falsch verdrahtet sind.

Meistens sind es nämlich männliche Jugendliche bzw. junge Erwachsene, die das machen.

Wahrscheinlich gibt es ihnen für 0,00003 Millisekunden einen Kick, ohne auch nur einmal an die weitreichenden Folgen zu denken.
Wobei, würden sie daran denken, würden sie auf den Kick verzichten.

Was möchtest Du wissen?