Wie kann man so geistig zurückgeblieben sein , sich auf ne Autobahn Brücke stellen und Steine Autos werfen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass es Kinder sind, die soetwas tun. Beim letzten Fall, der im Fernsehen behandelt wurde, wo eine ganze Familie schwer verletzt wurde, war der Betonklotz so schwer und groß, dass ihn kein Kind hätte tragen können. Man hat sogar ermittelt woher der Betonklotz kam und die Strecke ist so weit, dass vermutlich sogar ein Auto zum Transport verwendet wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen begehen die Täter solche Taten aus Frust, Langeweile, oder es ist eine Mutprobe. Ich denke die Täter müssen Soziopathen sein. Denn es ist echt krank, welche schrecklichen Folgen Sie durch ihr Tun in Kauf nehmen.

Übrigens sei der angesprochene Täter anscheinend mittels DNA-Spuren ermittelt und bereits festgenommen worden.

2
@machhehniker

Tatsächlich? Muss mich gleich schlau machen. Was das wohl für ein kranker Mensch (um nicht zu sagen A...) gewesen ist.

0
@DeeDee07

Hab inzwischen schon im Fernsehen in den Nachrichten darüber gehört, trotzdem danke!

0

Und wo steht in der Frage was von Kindern?

0
@Gym80951996

Nirgends, wollte nur meine Idee zum Ausdruck bringen, dass es keine Kinder waren, schlimm?

4

Leider geschieht dies auch von jüngeren Erwachsenen und Jugendlichen ,entweder unter Drogen bzw.Alkoholeinfluß,bewusst einen Kick suchend,oder es handelt sich um " Mutproben".Es hat schon Tote gegeben.Und wer einen Betonbrocken oder Ziegelstein in die Windschutzscheibe bekommt,und es überlebt,ist traumatisiert.Ja die Strafen und die Aufklärung können nicht hoch genug sein.LG

Interessante Frage ------> DH. 

Ich habe mich das als auch schon gefragt. Ursachen, die ich für denkbar halte, sind Langeweile, Hass auf die Gesellschaft aus verschiedensten Ursachen, persönliche Frustration aber auch irrsinnige Mutproben.

Unreife oder geistige Umnachtung kann man diesen Leuten nicht unterstellen ------> viele sind wahrscheinlich sogar bei klarem Verstand & machen das ganz bewusst. So schlimm wie das auch ist.

Darf ich beim Auto fahren einen Helm tragen als Sicherung?

Ich habe Angst um meine Sicherheit auf der Autobahn wäre es möglich das ich einen Helm tragen ? Falls jemand Steine von der Brücke schmeißt oder ich an einer Ampel zum stehen komme....

...zur Frage

Wie können Menschen denn Kindern nur sowas Schlimmes antun 😭?

Aus der Zeitung, warum tun Menschen sowas? 👧👦🏥

...zur Frage

Schwarzgefahren,wie Mutter erklären?

Hallo, ich würde Freitag beim Schwarzfahren erwischt.. Ich bin 2 Haltestellen gefahren und ganz am Ende ist plötzlich ein Kontrolleur gekommen der mich dann nicht mal rausgelassen hat.. Nun muss ich das meiner Mutter sagen, weil ich selbst im Moment kein Geld habe. Nur ist meine Mutter bei sowas sehr streng. Wir haben zwar keinen Geldmangel, aber meine Mutter würde mir wegen sowas zb mein Handy wegnehmen. Wie kann ich ihr es schonend beibringen? Ps:ich habe keine Monats oder Jahreskarte

...zur Frage

Autobahn Geschwindigkeit

Ich bin gerade mit meiner Mutter auf der Autobahn gefahren und hab geraten wie viel Km/H die Autos fahren kann man das Mathematisch irgendwie berechnen gibts dazu eine Formel?

Beispiel=Meine Mutter fährt 120 km/h und 75-100 meter vor ihr fährt ein Auto Kann man das irgendwie genau berechnen? Oder ergibt das überhaubt sinn o.ô ?

...zur Frage

Freund will Liebesschloss nicht an die Brücke hängen

Hallo zusammen,

ich habe meinem Freund zum Geburtstag u.a. ein Liebesschloss gekauft, welche ich an einer dafür gesehenen Brücke anhängen und mit ihm gemeinsam die Schlüssel ins Wasser werfen wollte.

Er hat das Geschenk leider schon vor seinem Geburtstag entdeckt und meinte jetzt, dass er das nicht an die Brücke hängen will. Es sei ihm angeblich zu schade und er möchte es lieber zuhause aufbewahren ...

Das verletzt mich übelst, weil das Schloss dafür nicht vorgesehen ist und jeder wissen sollte, dass es Tradition und Sinn ist dies an einer Brücke zu hängen.

Glaubt ihr mein Freund steht nicht zu mir? Hat Angst, dass das jemand entdecken könnte?

Ich kann mir keinen anderen Grund ausdenken :(

...zur Frage

Durchgezogene Leitlinie Autobahn?

Mir ist schon klar wozu diese gedacht ist, ich verstehe aber denn Sinn nicht dahinter auf einer Autobahn. Ich gehe mal von meinen Vorfall aus, bin auf der Autobahn mit etwa 100 unterwegs und es zieht ein Transporter vom Beschleunigungsstreifen mit etwa 5 Meter Abstand vor mir ein. Die Geschwindigkeit war nicht einmal angepasst, wäre ich in die Bremse gestiegen hätte es geknallt. Da macht es doch Sinn auf die Überhollspur zu wechseln soweit möglich um dies zu vermeiden.

Unfall wird somit vermieden, aber nach dem Bussgeldkatalog kann er für diese Aktion auch belangt werden... Aber nebenbei verstehe ich auch nicht warum bei Aufahrten auf gerader Strecke das ganze so umgesetzt ist. Wäre doch anders viel einfachrer die Autos auf die Autobahn auffahren zu lassen wenn auch später ein Spurwechsel noch möglich ist.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?