Wie kann man so früh aufstehen?

10 Antworten

Das ist Gewohnheit. Natürlich musste dann auch früh schlafen und abends dann nicht noch einen netflix Marathon machen.

Das ist alles eine Sache der Gewohnheit. Ich habe es zu meinen Schulzeiten kaum geschafft um 7 Uhr aufzustehen und heute muss ich auch regelmäßig um 4:15 Uhr aufstehen und habe mich gut daran gewöhnt.

Ich stehe auch meistens um fünf Uhr auf (ohne Wecker) auch am Wochenende. Bin auch dementsprechend früh im Bett. Der Tag hat halt nur 24 Stunden, davon versuche ich sieben zu schlafen - ob von 22:00-05:00 oder 00:00-07:00 ist ja eigentlich egal. Ist einfach zur Angewohnheit geworden da mein Mann schon so früh aufsteht und ich um 06:00 unseren großen zur Ausbildung fahre und um 07:15 den nächsten zur Schule fahre… wenn ich fit bin habe ich in der Zeit schon die Wäsche laufen und aufgeräumt. Sonst trinke ich in Ruhe Kaffee und bin etwas auf Gute Frage unterwegs 😆

Über viele Jahre gewöhnt man sich daran.

In dem er die Augen öffnet. Außerdem: andere stehen noch früher auf, um bspw. ihre Schicht in einem Krankenhaus, beim Bäcker, etc. zu beginnen.

Es ist alles eine Frage der Gewohnheit und welcher Tätigkeit man nachgeht.