Wie kann man sich in der Schule von einer drei zu einer 2 verbessern?
Bitte nicht mit nur lernen antworten, ich weiß schon dass ich lernen muss, ich lerne auch, kriege aber trotzdem schlechte Noten, egal wie viel oder wie wenig ich lerne.
Danke!
5 Antworten
Du musst daran arbeiten, was deine Probleme sind, also was du nicht verstehst. Solange du diese Probleme nicht abbaust, bringt mehr lernen irgendwann nichts mehr. Vielleicht hast du auch deinen Lerntypen noch nicht gefunden, probiere da einfach mal verschiedene aus und schaue, was dir liegt.
Zudem in den Stunden viel beteiligen, damit die mündliche Note auch besser wird und so Einfluss nimmt.
Ich habe mir in einem ähnlichen Fall deshalb schon mal Nachhilfestunden genommen, - und mich dadurch um 2 Noten verbessern können!!
Hi!
Schleimen. Ist zwar dumm, dass man dann oft von anderen Mitschülern als Schleimer betitelt wird, aber ich schwöre es hilft. Und noch ein Tipp: habe Freunde die Streber sind. (Zumindest Sitznachbarn) Die motivieren dich automatisch und dann schaffst du auch ne 1, weil Streber haben Streber-Freunde. (Und das beste: basically null Aufwand seine Noten zu verbessern)
Nur ein Tipp von nem Einserschüler ;)
Lg
Lernen!
Ne Quatsch...also zuerst rausfinden woran die schlechte Note liegt. Also die Arbeit durchgehen und je nach Fach halt analysieren...wo gabs Punkteabzug und warum.
Liegts an der Rechtschreibung, Grammatikfehlern, Rechenfehlern, Folgefehlern, Verständnisproblemen....und dann gezielt da gegensteuern.
Ich kann dir ein paar lerntipps geben, wie du vielleicht besser und effektiver lernen kannst.
Du musst ausprobieren, wie du am besten lernen kannst. Manche Fragen es dich ab, manche schreiben es ab, manche werden abgefragt usw. Du musst mal ausprobieren was dir am meisten hilft und dann immer so lernen. Denn ich habe früher immer auch nur mich selber abgefragt, jetzt habe ich gemerkt das ich es mir besser merken kann wenn ich es auch abschreibe.( Bin 1 bis 2 schüler)