ich lerne kriege aber trotzdem schlechte noten in der schule

6 Antworten

Hey :)

das Problem ei einigen Fächern ist, dass du es verstehen musst, um es zu beherrschen. Und in einigen Fächern musst du einfach nur lernen.

Eventuell leidest du an Prüfungsangst.

Ich bin in der neunten Klasse. Wenn du Fragen zu irgendeinem Fsch hast kannst du mich gerne anschreiben. In Mathe und Chemie kann ich dir am besten helfen, aber in den anderen Fächern kannst du mich auch fragen :)

lg ShD

Wichtig ist, dass du nicht zu viel machst, und das was du machst, dafür konzentrierst machst. Wichtig ist auch die regelmäßige Wiederholung. So ist es v.a. bei Vokabeln am besten, nicht zwei Kapitel pro Woche an einem Tag zu lernen, sondern z.B. immer ein Drittel an einem Tag. Lerne für jedes Fach nicht gleich 'ne Stunde, sondern so 10 - 20 Minuten, mach danach eine kleine Pause und nach insgesamt einer Stunde gehst du mal an die frische Luft. Lernst du denn auch richtig? Es gibt verschiedene Lerntypen, manche lernen übers sehen (da ist dann oft durchlesen z.B. gut), manche über's hören (dann am besten ganz ganz gut im Unterricht aufpassen und mitmachen, sollte man aber sowieso), manche lernen auch mit Bewegung am besten (dann während dem lernen z.B. durch's Zimmer laufen, oder während einem Spaziergang was wiederholen). Du musst rausfinden, was für dich am besten ist.

Ansonsten: Vielleicht mal mit einem Lernpsychologen zusammensetzen und die Ursache klären.

Wünsch dir ganz viel Erfolg, glg 1Komma4 :-)

ich würde meinen du solltest als erstes lernen und dann hast du deine freihzeit und du könntest auf www.abfrage.de dich abfragen lassen oder du lässt dich von deinerr mama abfragen

Warum schreibe ich immer so schlechte Noten, obwohl ich lerne?

Ich brauche Hilfe, ich lerne viel aber schreibe schlechte Noten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich mache mir Selber zuviel Druck in der Schule.

Also ich bin eigentlich keine schlechte Schülerin und lerne auch immer sehr viel für die Tests und Arbeiten. Aber seit diesem Jahr habe ich Französisch und hatte jetzt schon zwei 5en (schlechteste Note) und die gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich lerne und lerne und lerne, meist viel mehr als die anderen aus meiner Gruppe trotzdem werden meine Noten nicht besser und ich weiß einfach nicht mehr weiter und bitte um eine Antwort.

...zur Frage

Ich lerne total viel aber schreibe trotzdem bei Klausuren und Tests immer schlechte Noten wenn ich sie mir dann nochmal ansehe(die Arbeit)kann ich alles?

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

Durchkomponiertes Lied und variiertes Strophenlied?

Hallo !

Was ist der Unterschied zwischen durchkomponiertem Lied und variiertem Strophenlied???

Ich muss das für meine Musikarbeit wissen,war krank und finde im Internet nicht wirklich was

LG CaballoChica13

...zur Frage

Warum schreibe ich schlechte Noten obwohl ich viel lerne?

Und zwar ich lerne sehr viel, passe im Unterricht auf aber trotzdem schreib ich dauernd 4er außer in englisch da hab ich immer ne 1 oder eine 3 aber das ist das Problem. Wie können meine Noten besser werden? Ich lerne schon so viel 😫 ich hasse es einfach wenn ich die Probe zurück bekomme und da die Note 4 lesen zu müssen.. Außerdem möchte ich einen Qualifizierten Abschluss ( ich bin in einer mittelschule) ist der Quali sa schwer..? Aber wie gesagt, ich lerne extrem viel aber trotzdem schlechte Noten. . Ich kann deshalb garnicht mwhr schlafen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?