Wie kann man sich entlieben?

7 Antworten

Jeden Kontakt so weit irgendwie möglich vermeiden.

Sei wütend auf ihn, er ist ein Ar***, der eine Affaire sucht, betrügt seine Partnerin. Das ist auch gegen das Wohl seiner Kinder, er hat einfach einen miesen Charakter. So jemand kann man doch nicht gern haben, geschweige denn lieben!

Abstand ... Abstand ... Abstand ... und das deutlich mehr als 1,50 m! 😊

Und dich gelegentlich mal ehrlich prüfen ...
Hast du die Befürchtung, du würdest keinen anderen finden?
Dann wäre es Zeit, sich mit seinem unzureichenden Selbstbewusstsein bzw. Wertschätzung zu beschäftigen ...

Tamtamy  14.12.2021, 18:15

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

In dem man beginnt, sich selbst zu lieben.

Du verliebst dich in einen unerreichbaren Mann, weil du ihn dir auch unbewusst auf Distanz halten kannst. Nähe würdest du gar nicht ertragen. In deinem Leid spürst du dich selbst.

Es ist ein Teufelskreis, aus dem man wohl nur mit prof. Hilfe rauskommt, denn man sucht sich unbewusst immer leidvolle Situationen!

Das könnte in einer Katastrophe enden. Scheidung! Endlose Verhandlungen über das Sorgerecht der Kinder!

Der Mann ist verheiratet. Also Nummer löschen, Kontakt abbrechen und sich jemanden suchen, der "frei" ist.

Bei mir hilft da nur: Aus dem Auge - aus dem Sinn.

Mir ist das auch schon passiert. Mir ging es erst besser als ich nicht mehr gesehen habe.

maria1000000000
Fragesteller

Das ist schwierig bei mir denn wir arbeiten auch zusammen.

LindorNuss  05.12.2021, 10:09
@maria1000000000

Das ist blöd. Ich kann Dir nur sagen, wie es mir ging. Ich habe dann den Arbeitsplatz gewechselt (das war aber eh geplant, nicht extra seinetwegen). Aber dann ging es mir wieder gut.