GewinnspielAbzocke was tun?

2 Antworten

Die werden mit Sicherheit noch ein paar mal anrufen. Am besten, die Unternehmen wo du mitgespielt hast auffordern, deine Daten aus dem System zu löschen.

Gute Idee,ich hoffe aber die melden sich gar nicht mehr bei mir...Normalerweise dürfen die doch auch nichts verschicken oder wenn ich abgesagt habe ?!Aber sowas wird die wohl nicht interessieren glaube ich

0
@Theblackrussian

Nein dürfen die nicht. Und selbst wenn sie etwas verschicken, hast du das Recht, die Sache nicht anzunehmen.

1
@LMAADF

Okay vielen Dank dann bin ich fürs Erste beruhigt und hoffe das kein Brief ankommt,in Zukunft lege ich sofort auf...

0
@Theblackrussian

Verbiete denen dich anzurufen. Andererseits kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale oder an dein zuständiges Datenschutzamt (bzw.Landesbeauftragter für den Datenschutz) wenden. Die helfen dir dann auch weiter, wenn du weiterhin belästigt wirst.

0
@LMAADF

Bei der Verbraucherzentrale werde ivh mich sofort melden wenn noch etwas auf mich zukommen sollte 

1

Du musst wirklich aufpasse, bei was für Gewinnspielen du mitmachst und auf die Seriosität achten. Telefonnummern und Kontodaten sollte man hier nie rausgeben.

Mach dir hier erst mal keinen Kopf. Einem Zeitungsabo solltest du hier nicht zugestimmt haben.

Schmeiß die Briefe weg. Sollte man dir mit einer Mahnung o. ä. Drohen, findet man via Google genug Musterbriefe für solche Fälle.

Ich hätte sofort auflegen sollen!Und in Zukunft mache ich an keinen Gewinnspielen mehr mit..Dan werde ich warten und hoffen das ich keinen Brief bekommen.Mein Geld bekommen die nicht!

Trotzdem Danke,falls ich einen Brief bekommen sollte gäbe es ja noch das Widerrufsrecht glaube ich

0

h&m gewinnspiel reingefallen

Hallo, ich hab kuerzlich ohne nachzudenken in Facebook an einem h & m gewinnspiel teilgenommen, wo man einen Gutschein für 200€ gewinnen kann.... hab danach erst gelesen, dass es reiner betrug ist und man per post und telefon von angeboten belästigt wird und hab angst dass es mir genauso ergehn wird :/... ich weiss...unglaublich naiv und dumm seine daten weiterzugeben... auf jeden fall hab ich dann eine e-mail zur Teilnahmebestätigung bekommen aber nicht auf den link draufgeklickt ... werde ich jetzt trotzdem ständig von iwelchen gewinnspielen benachrichtigt und was kann ich dagegen tun? Vieln dank für eure hilfe ;)

...zur Frage

Wie erhält ein möglicher Gewinner eine Benachrichtigung, wenn er per sms an einem Gewinnspiel teilgenommen hat

Oft kann man im Fernsehen bei Gewinnspielen anrufen oder man kann eine sms schicken. Okay, das Handy sendet die Mobilfunknummer wird. Falls man dann der Gewinner sein sollte, wie wird man benachrichtigt? Per sms, wird man auf dem Handy angerufen oder ermitteln die Sender dann die Adresse zu der Nummer?

...zur Frage

Was kann man nach einer Gewinnspiel-Abzocke tun?

Hallo Zusammen..

ich habe vor einigen Wochen bei mehreren Online-Gewinnspielen mitgemacht und hab nach ca. 6 Wochen mehrere Anrufe von 'Gewinnspiel-Unternehmen' bekommen. Demnach hätte ich angeblich 500 Euro + 2 Reisen gewonnen usw... naja zu Beginn klangen die 500 Euro und alles insgesamt recht glaubwürdig wodurch ich (so naiv wie es war) meine Kontodaten angegeben habe..erst danach wurde versucht mir ein Abo für eine Zeitschrift anzudrehen, welche 55,25 Euro halbjährig kostet..erst zu diesem Zeitpunkt ist mir die Abzocke aufgefallen und ich lehnte natürlich ab obwohl es schon zu spät war..mir wurde gesagt, dass mir Informationen zu den Reisen usw. per Post gesendet werden würde und ich erst nach Unterschrift einen Vertrag eingehen würde... Jetzt zu meiner/meinen Fragen: Haben diese Firmen ein Recht mir Geld abzubuchen ? Kann ich das Geld einfach zurückbuchen lassen ? Oder ist es sinnvoller einfach ein neues Konto zueröffnen ?

Ich bin Schüler und für mich wäre es momentan kein großer Aufwand ein neues Konto zueröffnen.. Bitte schreibt mir an dieser Stelle nicht wie naiv und dumm solche Aktionen sind. Trotzdem danke schonmal für die Antworten..

...zur Frage

Online Gewinnspiel - Anruf - Wie geht man weiter vor um der Abofalle zu entkommen (falls es eine gibt)?

Hallo ich habe an diversen Online Gewinnspielen teilgenommen.

Ich wollte mich jetzt schon mal schlau machen, was zu tun ist falls ein Anruf oder eine Nachricht kommt, dass ich gewonnen habe. Schließlich möchte ich sicher gehen, dass es real und kein fake ist.

Mir ist klar, dass ich keine Kontodaten am Telefon durchgeben werde und ich werde auch kein Abo abschließen und kein Geld für irgendwelche Steuern im Vorfeld überweisen.

1. Wird einem normalerweise auch per Brief zugesagt? Wie kann ich überprüfen, dass es ein realer Gewinn ist?

2. Angenommen ist es ist alles Wirklichkeit ... ich muss ja irgendwie meine Kontodaten durchgeben sonst kann ich den Gewinn doch auch nicht erhalten oder wie macht man das?

...zur Frage

Was tun wenn die Partnerbörse Stress macht?

Hi ihr (der Text wird ein bisschen lang aber ich habe ein großes Problem), ich habe folgendes Problem: Ich habe mich vor einiger Zeit bei einer Partnerbörse angemeldet. Sie heißt „whats-dating.net“

Für diejenigen, die nicht wissen wie es bei einer Partnerseite oft funktioniert: man kann sich da anmelden und kann sie kostenlos nutzen. Will man sich allerdings Vorteile oder so etwas verschaffen (z. B. Profilbilder des anderen sehen, oder was weiß ich) dann kann man Premium werden und zahlt dann dafür.

So. Ich habe nie Premium werden wollen und war es auch nie. Allerdings habe ich vor einigen Wochen eine E-mail bekommen, in der stand, dass ich etwa 110€ zahlen muss. Das habe ich ignoriert, weil ich das nicht einsehe. 1 Woche später oder so bekam ich eine Abmahnung, ich solle doch zahlen. Das habe ich wieder nicht gemacht. Als ich nachgesehen habe wie man das ganze löscht, habe ich es getan. Allerdings wurden dafür etwa 3€ verlangt (ich Dummkopf habe das getan, aber naja). Dann hat man längere Zeit nichts mehr von denen gehört. Nachdem ich die E-mail bekommen habe, dass alles gelöscht sei wurde nach einer Woche plötzlich „Trinkgeld“ verlangt. Ich habe wieder nicht gezahlt. Mir wurde schon öfter geraten zur Polizei zu gehen, aber ich wollte keinen Gerichtsprozess.

Und nun kommt's: Ich habe ein schriftliches Schreiben dieser Gruppe bekommen (vielleicht sogar einer Art Mafia), in dem etwa 200€ verlangt werden. Mir wurde von einem Richter geraten mal zu einer Verbraucherschutzzentrale zu gehen, was ich demnächst machen werde, aber ich wollte hier trotzdem noch ein paar Ratschläge bekommen. Ich wäre da sehr dankbar dafür :)

Danke für's Durchlesen und sorry für den langen Text.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man benachrichtigt wird?

Hallo.

Habe heute morgen beim Punkt 6 Gewinnspiel mitgemacht. Habe Antwort, Adresse und Telefonnummer angegeben, als ich durchkam. Hatte endlich mal Glück und wurde als Gewinner der 1000 Euro unten am Bildschirm eingeblendet bzw auch von der Moderatorin als Gewinnerin genannt. Jetzt meine Frage: Wie wird man von RTL benachrichtigt? Schriftlich oder telefonisch? Und wie lange dauert es, bis man benachrichtigt wird? Ich mein, die brauchen doch die Kontodaten oder kriegt man da nen Scheck zugeschickt??? Habe die Gewinn AGB´s von RTL gelesen, bin aber da auch nicht wirklich schlau draus geworden... ;-(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?