GewinnspielAbzocke was tun?

2 Antworten

Die werden mit Sicherheit noch ein paar mal anrufen. Am besten, die Unternehmen wo du mitgespielt hast auffordern, deine Daten aus dem System zu löschen.

Gute Idee,ich hoffe aber die melden sich gar nicht mehr bei mir...Normalerweise dürfen die doch auch nichts verschicken oder wenn ich abgesagt habe ?!Aber sowas wird die wohl nicht interessieren glaube ich

0
@Theblackrussian

Nein dürfen die nicht. Und selbst wenn sie etwas verschicken, hast du das Recht, die Sache nicht anzunehmen.

1
@LMAADF

Okay vielen Dank dann bin ich fürs Erste beruhigt und hoffe das kein Brief ankommt,in Zukunft lege ich sofort auf...

0
@Theblackrussian

Verbiete denen dich anzurufen. Andererseits kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale oder an dein zuständiges Datenschutzamt (bzw.Landesbeauftragter für den Datenschutz) wenden. Die helfen dir dann auch weiter, wenn du weiterhin belästigt wirst.

0
@LMAADF

Bei der Verbraucherzentrale werde ivh mich sofort melden wenn noch etwas auf mich zukommen sollte 

1

Du musst wirklich aufpasse, bei was für Gewinnspielen du mitmachst und auf die Seriosität achten. Telefonnummern und Kontodaten sollte man hier nie rausgeben.

Mach dir hier erst mal keinen Kopf. Einem Zeitungsabo solltest du hier nicht zugestimmt haben.

Schmeiß die Briefe weg. Sollte man dir mit einer Mahnung o. ä. Drohen, findet man via Google genug Musterbriefe für solche Fälle.

Ich hätte sofort auflegen sollen!Und in Zukunft mache ich an keinen Gewinnspielen mehr mit..Dan werde ich warten und hoffen das ich keinen Brief bekommen.Mein Geld bekommen die nicht!

Trotzdem Danke,falls ich einen Brief bekommen sollte gäbe es ja noch das Widerrufsrecht glaube ich

0

In Gewinnfalle getappt?

Hallo Freunde,

Ich habe gerade so etwas dummes getan ich könnte mich zusammen boxen. Eine Nummer hat mich angerufen und mir gesagt das ich eine von 20 Personen wäre, die ein Gewinnspiel gewonnen hätte. Ich hätte 2 Reisen (nach Monaco und Barcelona) und 500€ gewonnen. Meinen Namen, Adresse und Geburtstag wussten die schon (Geburtstag wurde falsch angegeben). Dann wollten die meine Kontodaten, welche ich dann auch gegeben habe. Gegen Ende haben sie mir dann aber gesagt, dass ich 3 Monate lang automatisch in der Lotterie mitspielen würde. Das habe ich dann aber verneint und die Dame meinte dann, dass sie den gesamte Gewinn stornieren würde. Ich habe das dann auch so gewollt also hab quasi den Gewinn abgelehnt und die Dame gebittet meine Daten zu löschen. Sie meinte sie würde es auch tun.

Ich bin so verzweifelt. Denkt ihr da passiert noch was? Wird mir jetzt Geld abgebucht? Was muss ich tun?

...zur Frage

Gewinnspiel Abzocke! Telefon

Hey,

Ich hab grad ein kleines Problem. Einige kennen es sicher, dass man ein Anruf bekommt und erzählt wird, dass man ein Gewinnspiel gewonnen hat. Jedenfall war das heute mein erster und hab auch aus meinem Fehler gelernt. Jedenfall hab ich meine Kontodaten angegebenund dann wollten die eine Aufnahme machen als Bestätigung, dass man teilnimmmt. Als die mir erzählt haben, dass ich für eine Zeitschrift Geld bezahlen soll hab ich in der Bestätigungsaufnahme einfach aufgelegt. Können die mir jetzt trotzdem was, ohne meine Bestätigung zu haben?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

...zur Frage

Ist die Medienwelt gewinn spiele eine reine Abzocke?

Und zwar hat mich seit tagen eine Frau angerufen und irgendwie wo so ein Gewinnspiel gelagert sie meine so ein Preis steht zu Verfügung. Und dann hat sie erzählt ich sollte irgendwie für eine Zeitschrift 40 bis 50 euro bezahlen isso ich bezahle das nicht! Dann sie so ich werde sie ein Brief schicken. Bin ich da auf eine Abzocke reingefallen muss ich jetz die Zeitschrift bezahlen? Weil ich habe meine Kontodaten die Frau nicht gesagt garnicht! Und meine Adresse Name wusste sie auch

...zur Frage

Wie erhält ein möglicher Gewinner eine Benachrichtigung, wenn er per sms an einem Gewinnspiel teilgenommen hat

Oft kann man im Fernsehen bei Gewinnspielen anrufen oder man kann eine sms schicken. Okay, das Handy sendet die Mobilfunknummer wird. Falls man dann der Gewinner sein sollte, wie wird man benachrichtigt? Per sms, wird man auf dem Handy angerufen oder ermitteln die Sender dann die Adresse zu der Nummer?

...zur Frage

Online Gewinnspiel - Anruf - Wie geht man weiter vor um der Abofalle zu entkommen (falls es eine gibt)?

Hallo ich habe an diversen Online Gewinnspielen teilgenommen.

Ich wollte mich jetzt schon mal schlau machen, was zu tun ist falls ein Anruf oder eine Nachricht kommt, dass ich gewonnen habe. Schließlich möchte ich sicher gehen, dass es real und kein fake ist.

Mir ist klar, dass ich keine Kontodaten am Telefon durchgeben werde und ich werde auch kein Abo abschließen und kein Geld für irgendwelche Steuern im Vorfeld überweisen.

  1. Wird einem normalerweise auch per Brief zugesagt? Wie kann ich überprüfen, dass es ein realer Gewinn ist?

  2. Angenommen ist es ist alles Wirklichkeit ... ich muss ja irgendwie meine Kontodaten durchgeben sonst kann ich den Gewinn doch auch nicht erhalten oder wie macht man das?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man benachrichtigt wird?

Hallo.

Habe heute morgen beim Punkt 6 Gewinnspiel mitgemacht. Habe Antwort, Adresse und Telefonnummer angegeben, als ich durchkam. Hatte endlich mal Glück und wurde als Gewinner der 1000 Euro unten am Bildschirm eingeblendet bzw auch von der Moderatorin als Gewinnerin genannt. Jetzt meine Frage: Wie wird man von RTL benachrichtigt? Schriftlich oder telefonisch? Und wie lange dauert es, bis man benachrichtigt wird? Ich mein, die brauchen doch die Kontodaten oder kriegt man da nen Scheck zugeschickt??? Habe die Gewinn AGB´s von RTL gelesen, bin aber da auch nicht wirklich schlau draus geworden... ;-(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?