GewinnspielAbzocke was tun?

2 Antworten

Du musst wirklich aufpasse, bei was für Gewinnspielen du mitmachst und auf die Seriosität achten. Telefonnummern und Kontodaten sollte man hier nie rausgeben.

Mach dir hier erst mal keinen Kopf. Einem Zeitungsabo solltest du hier nicht zugestimmt haben.

Schmeiß die Briefe weg. Sollte man dir mit einer Mahnung o. ä. Drohen, findet man via Google genug Musterbriefe für solche Fälle.

Theblackrussian
Fragesteller

Ich hätte sofort auflegen sollen!Und in Zukunft mache ich an keinen Gewinnspielen mehr mit..Dan werde ich warten und hoffen das ich keinen Brief bekommen.Mein Geld bekommen die nicht!

Trotzdem Danke,falls ich einen Brief bekommen sollte gäbe es ja noch das Widerrufsrecht glaube ich

Die werden mit Sicherheit noch ein paar mal anrufen. Am besten, die Unternehmen wo du mitgespielt hast auffordern, deine Daten aus dem System zu löschen.

Theblackrussian
Fragesteller

Gute Idee,ich hoffe aber die melden sich gar nicht mehr bei mir...Normalerweise dürfen die doch auch nichts verschicken oder wenn ich abgesagt habe ?!Aber sowas wird die wohl nicht interessieren glaube ich

LMAADF  23.12.2015, 14:58
@Theblackrussian

Nein dürfen die nicht. Und selbst wenn sie etwas verschicken, hast du das Recht, die Sache nicht anzunehmen.

Theblackrussian
Fragesteller
@LMAADF

Okay vielen Dank dann bin ich fürs Erste beruhigt und hoffe das kein Brief ankommt,in Zukunft lege ich sofort auf...

LMAADF  23.12.2015, 15:02
@Theblackrussian

Verbiete denen dich anzurufen. Andererseits kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale oder an dein zuständiges Datenschutzamt (bzw.Landesbeauftragter für den Datenschutz) wenden. Die helfen dir dann auch weiter, wenn du weiterhin belästigt wirst.

Theblackrussian
Fragesteller
@LMAADF

Bei der Verbraucherzentrale werde ivh mich sofort melden wenn noch etwas auf mich zukommen sollte