Wie kann man Rahmspinat verfeinern oder nachwürzen?

2 Antworten

ja aber dann wollen die Töchter das womöglich nicht mehr essen! ;-)
man kann mit Muskatnuß (sparsam verwenden) und Pfeffer nachwürzen. Man kann auch Mozarella, Feta oder ähnliches beimischen

Kleiner Tipp aus meiner Hexenküche (Blubber,brodel): Verfeinere doch den Spinat mit etwas Honig und Muskatnuss. Hat seine eigene Note, muß man aber nicht mögen. Ansonsten mit gekörnter Brühe würzen.

Komma in Bedingungssätzen vor während?

Hallo!

Gehört in dem folgenden Satz vor "während" ein Komma?

"Sollte er kommen während wir essen, dann soll er draußen warten."

Mein Gefühl sagt ja, aber man kann die beiden Satzteile "sollte er kommen" und "während wir essen" in diesem Fall nicht verschieben..

...zur Frage

Hand-Fuß-Mund-Krankheit wiederansteckung?

Mein Sohn hat zum zweiten Mal Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Er hat sich bei einem anderen Kind bei der Tagesmutter angesteckt. Die hatte es jetzt am Wochenende und und seit gestern hat er es auch. Bei ihr ist es noch ein bisschen da aber bereits am abklingen. Da beide die gleiche Krankheit haben ist es ok wenn beide (sind nur die beiden) wieder zur Tagesmutter gehen? Oder kann es denn Krankheitsverlauf verschlechtern, wenn man mit einem anderen kranken Kind zusammen ist. Sie haben definitiv das gleiche. Beiden geht es auch soweit gut, nur die Pusteln sind da. Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Ist Glanz satin das gleiche wie Polyester?

hallo
ich wollte mir eine neue bettwäsche im internet bestellen , aber die gibt es öfters. Einmal mit 100 % glanzsatin und einmal 100 % polyester aber auf beiden Seiten ist das gleiche Bild von der Bettwäsche zu sehen und das sieht glänzend aus wie satin. ist satin des gleiche wie polyester und was ist der unterschied.?
danke

...zur Frage

mit Töchtern in die Saunalandschaft...Therme

Hallo zusammen,

Ich und meine Freundin (Mutter der Töchter) gehen sehr gern in die Therme....bis jetzt haben wir es so gemacht das meine beiden töchter immer in der schule waren bzw. bei Freunden! Dazu muss man sagen wir hatten ihnen erzählt das wir "heute" in die Sauna wollen! Letztens waren meine beiden Mädels (12,15 Jahre) mit einem Jungen und anderen Mädels im Schwimmbad mit angeschlossener Saunalandschaft und seit dem ist bei uns Zuhause die Hölle los.Die beiden wissen ja davon das wir auch in die Sauna gehen! Seit dem Schwimmbadbesuch der beiden gibt es bei und in der Familie viel Streit immer um das eine Thema! Können wir auch mal mit euch in die Saunalandschaft bzw in unsere neue Therme? Meine Antwort war immer "Nein",meine Freundin hält sich da raus! Ihr könnt gern mit1!8 Jahren gehen, vorher nicht. Meine Bedanken : 1.sie müssen teilw.nackt zeigen! 2.sie ältere Männer nackt und mich 3. männer gaffen blöd Letztenss habe ich erst ein gesehen, der sich an seinem ding rum gespielt,weil er zwei mädchen beim duschen gesehen hat. Und "nein meine töchter haben mich noch nie komplett nackt gesehen! 4.sie sind oder kommen gerade in die Pubertät1 da wachst ja so manches bzw. entwickelt sich! 5. bin ich der meinung das sie da nur rein wollen weil sie hoffen das hübsche jungs nackt sehen zu können! 6.ich habe meine Töchter glaube ich das letzte mal als Baby nackt gesehen...und sich vor Papa als Mädchen nackt zeigen..ich weiß ja nicht

Was meint ihr dazu? Sollten wir sie mit nehmen ?

...zur Frage

Kampfsport mit 46 - bin ich ein asozialer Ersatzdady?

Ich bin 46 und trotz meines fortgeschrittenen Alters leidenschaftlicher Kickboxer. Ich liebe diesen Sport, weil er so ein toller Ausgleich zu meiner Arbeit an der Hochschule ist. Seit zwei Jahren lebe ich in einer Beziehung mit meiner Partnerin, die zwei Töchter, 13 und 15, hat. Meine Partnerin hat damit kein Problem, sie hat mich sogar schon bei Kämpfen angefeuert.

Aber ihre Töchter zeigten mir neulich, dass in einer WhatsApp-Gruppe ein Bild von einem Kampf von mir kursiert. Darauf ist zu sehen, wie mein Gegner mir einen KO-Schlag verpasst. Die Kommentare sind unterirdisch, so a la „Und so ein Schwächling will Dein Ersatzdady sein?“ oder „Asoziale bekommen sie halt mal aufs Maul“. Man hat sich darüber lustig gemacht, dass ich mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Wochenende im Krankenhaus verbringen musste und meine Vorlesung am Montag verschoben werden musste.

Das trifft mich, weil die Töchter meiner Partnerin, mit denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe, mir viel bedeuten. Im Mai könnte ich noch einen letzten Kampf machen, auf den ich mich sehr freue, weil der Gegner ein alter Bekannter in meinem Alter ist, den ich seit meiner Jugend immer wieder auf Turnieren begegne. Eigentlich habe ich Lust auf den Kampf. Aber ich möchte nicht, dass die beiden Mädchen, die für meinem Spleen nichts können, gemobbt werden. Was würdet Ihr mir raten? Wie findet es, wenn man in meinem Alter noch wettkampfmäßig Kampfsport macht?

...zur Frage

Was bedeutet das genau für mich und ist ein weiteres kennenlernen sinnvoll oder eher Kontaktabbruch?

Ich hatte vorletztes Wochenende ein Date mit einem Mann. Letztes Wochenende wollten wir uns wieder sehen. Leider ist Samstag Arbeit dazu gekommen wofür er nichts kann. Er kam erst sehr spät nach hause und er war auch wirklich arbeiten. Gab mehrere beweise. Das stellte ich auch nicht in frage.

Nun nächstes Wochenende haben wir gesagt gehört es nur uns beiden. Heute ruft er mich an und teilte mit das sein Chef seinen kollegen anrief und sie sollten wieder Samstag kommen. Dabei meinte mein Date er hatte schon gesagt das das Wochenende nicht geht bei ihm. MEin Date meinte zu mir sein Chef hätte das geschickt eingefädelt das er auch kommen muss. Jetzt meinte er holt er michSamstag trotzdem egal wie müde er ist. Ich hab aber angst wieder enttäuscht zu werden. Was soll ich machen? Ich bin gerade im GefühlsChaos von " er sucht nur ausreden" bis "er hat keine schuld " .... Er meinte sogar wenn nich kommt er Mittwoch abend kurz vorbei weil er mich unbedingt sehen möchte. Ich hab aber wie gesagt angst dad kurz davor wieder kommt "tut mir leid aber da ist das und das wieder gekommen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?