Ab welchem Alter darf man auf eine Kartbahn?

2 Antworten

auf der Kartbahn bei uns in der Nähe ist das Mindestalter 14 Jahre, aber Kinder können schon ab 8 Jahren einen Führerschein machen und dann auch fahren.

Das ist je nach Kartbahn unterschiedlich.... Einige gehen nach Körpergrösse 1,20m/ 1,40m., andere nach Alter. Die Körpergröße ist wichtig, damit die Kinder sicher im Kart sitzen können. Am besten bei den Kartbahnen in der Umgebung erkundigen zB. Homepage! Einige Kartbahnen bieten auch "Kinder-Führerscheine an", wo der Nachwuchs ins Kartfahren eingeführt wird. Manchmal ist das sogar die Voraussetzung für Kinder um auf der Bahn zu fahren.