Warum ist es so normalisiert Töchter schlecht zu reden?
Von meiner Oma und Zwei Großtanten musste ich schon hören dass sie keine Töchter wollen ins Gesicht gesagtdas sie kein Töchter wollen und dass sie froh sind Söhne zu haben in Bezug auf mich und mein Verhalten und das Verhalten anerer ich bin jetzt kein problemkind und des war nur weil ich manche Essen nicht mag und aneres unwichtiges Zeug das ret micht schon auf
3 Antworten
Hey, das kenne ich gut.Es kann daran liegen, dass Mädchen als schwieriger angesehen werden als Jungen.Gerade in der Pupertät.Viele mögen es "einfach" mit Kindern.Es wurde einfach ein falsches Bild auf Mädchen entwickelt.Nur weil Jungen eben andere Interessen haben als Mädchen und weniger reden.Was nicht gut sein muss.Sie unterdrücken vieles.Bleib einfach stark und sei stolz, dass du ein Mädchen bist.Wenn deine Verwandten dir das nächste mal sowas an den Kopf werfen, steh für dich ein und deine Mutter könnte ja sagen, dass sie stolz ist dich zu haben.Hoffe, ich konnte bisschen helfen.
Nicht so ganz musste ihn dazu bringen mich vor meiner Oma zu verteidigen
Kommuniziere mit deinen Eltern, dass das Verhalten deiner Verwandten unter der Gürtellinie ist und die Unterstützung deiner Eltern bei so einem Konflikt gefragt ist.Einfach gesagt, dass deine Eltern dich ohne, dass du extra bitten musst in so einer Situation unterstützen und verteidigen.Vielleicht lässt sich dann auch herausfinden, wieso deine Verwandten dir sowas vor den Kopf werfen.
Schlecht zu reden ist nicht christlich. Man sollte Konflikte vermeiden und sich gegenseitig aussprechen.
Das kenne ich gar nicht. Ich habe drei Töchter. Es ist nicht die Aufgabe der Kinder, meine Träume zu verwirklichen, weil ich es nicht geschafft habe.
meine mutter hat sich gar nicht dazu geäußert nur mein Vater mal