Wie kann man perfektes Englisch lernen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch lernst du am besten, wenn du es in deinem Alltag integrierst.

Als ich noch Realschüler war hatte ich in Englisch immer 4er und 5er bis zur 9. Klasse. Dann hab ich angefangen mit Freund*innen auf Englisch zu schreiben, habe mir Online Freund*innen aus dem Ausland gesucht & mit denen auf Englisch geschrieben, habe Bücher auf Englisch gelesen, Songtexte meiner Lieblingslieder ins Deutsche übersetzt. Filme und Serien auf Englisch geschaut mit Untertitel.

Heute bin ich auf Social Media fast ausschließlich auf Englisch aktiv, ich schreibe meine eigenen Bücher auf Englisch, lese fast nur noch auf Englisch & war seit der 10. Klasse Realschule & dann auch auf dem Gymnasium immer einer der Klassenbesten in Englisch.

Hi, ich glaube das beste was du machen kannst, eine längere Zeit in einem Land zu leben, zb. Schüleraustausch, oder Auslandspraktikum, Semester, etc… wo vorzugsweise Englisch gesprochen wird.
LG Benni

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Englisch hat sich entwickelt durch Übung. Ich habe Freunde, die nur englisch sprechen, war sehr oft in England und USA. Das hilft ungemein.

YankeeBod 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 12:16

Danke, ja, ich glaube Englisch prechen hilft mit am meisten.

Hinterfrager1  07.05.2025, 12:19
@YankeeBod

Genau. Englisch verstehen ist eine Sache, aber selbst in tiefen Gesprächen seine eigene Meinung formulieren eine ganz andere.

reisen!!! eig überall auf der welt sprichst du mehr englisch als du zuhause würdest, d.h du gewöhnst dich daran. um es dann zu perfektionieren würde ich in ein englisch sprachiges lang gehen und entweder studieren oder halt sprachkurs/ ausbildung etc. dort machen

Durch Immersion.

Du musst dich so viel wie möglich mit der Sprache umgeben und beschäftigen im Alltag.

YankeeBod 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 22:15

Wo könnte man die Sprache im Alltag benutzen, zum Beipsiel in Serien?

Menydous900  06.05.2025, 03:48
@YankeeBod

In dem man so viele Englische Serien guckt wie möglich.Erst mit deutschen Untertitel und dann nicht mehr.