wie kann man nur bestimmte fotos in die icloud hochladen?

3 Antworten

Bestimmte Fotos und Videos kann man in die iCloud nicht hochladen. Entweder du benutzt es/aktivierst es, und es lädt automatisch alles hoch, oder aber du deaktivierst es, somit kannst du nichts mehr hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisahierr
Fragesteller

Also sozusagen "Alles oder nichts" oder ?

Anstatt automatischen Upload einfach manuell auswählen und hochladen? ^^

AuizX  03.10.2021, 13:31

Das gibt es bei iOS/iPhone nicht.

lisahierr
Fragesteller

Wüsste nicht wie das gehen würde...

In den Einstellungen ist festgelegt auf welche Verzeichnisse die Icloud Zugriff hat. Wenn Du ein neues Verzeichnis anlegst, werden die Daten von dem nicht gespeichert. Das neue Verzeichnis darf aber kein Unterverzeichnis sein von welchen die gespeichert werden.

lisahierr
Fragesteller

Könntest du mir eventuell sagen wie man so ein Verzeichnis anlegen kann ?

steefi  03.10.2021, 14:11
@lisahierr

Im Finder auf Dein Home Verzeichnis gehen dann Ablage, neuer Ordner.